Suchen Menü

Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachnicht*

Hallo,
unsere Nachbarin ist körperlich nicht mehr so fit, deswegen kommt immer eine (tschuldigung: total bescheuerte) ältere Frau zu ihr, die ihr Rasen mäht und im Winter Schnee schaufelt. Die kommt immer mit Sack und Pack, mit Kind und Kindeskinder. Wir waren im Garten und da kommt die Tochter mit ihrem Baby rüber, als sie uns sieht. Er ist etwas jünger als Jakob. Der Kleine war eingemummt wie im höchsten Winter. Strumpfhose, lange Hose, Pulli, Jacke und Mütze. Jakob nur mit Body und T-shirt. Wieso ziehen die Leute die Zwerge nur immer so warm an? Meine Freundin war die gleiche. Sie hat ihrem Sohn (mittlerweile 4) auch als Baby im Juli dicke Strickjacke, Mütze, dicke Hose usw. angezogen. Als sie in dem Aufzug beim Kinderarzt erschien, ist der total ausgeflippt. Merken denn die Mamis nicht, daß es den Kleinen viel zu heiß ist?
Wir hatten heut echt eine Mega-Hitze, war nichts bewölkt oder so. Einfach nur heiß.
Sorry für sinnlos, aber das mußte raus. Das Baby tut mir total leid :-(
GLG Eva + Jakob 19w4t
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachni

Hab heute im Wartezimmer des Kinderarztes auch so ne Mami gesehen. Ihr Kind lag im Autositz eingehüllt in eine dicke Wolldecke. Man konnte noch nicht mal den Kpf des Babys sehen. Da stehen einem die Haare zu Berge.
LG Sarah mit Jonas (12W 1 T; der nur im Body unterm Trapez liegt)

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachni

Das finde ich auch super sclimm.Die denken nicht nach!Wie fühlen sie sich denn,wenn ihnen zu heiß ist?
Es gibt schon besch...te Leute!
LG,
Jasmina die schon was sagt,wenn sie sowas sieht!

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachnicht*

Ja, ja, die meinen es immer so gut... Louis lag heute draußen im Kinderwagen im Body und Shorts. Wenn das die Schwiegermutter gesehen hätte! *g*
LG cj mit Louis, der jetzt nackt im Wohnzimmer strampelt!

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachnicht*

hi
jo ich finde das auch furchtbar.meine maus würde ich ja am liebsten nackig rumziehen lassen aber nen dünnes tshirt und ne kurze hose griegtse auf ihre pampers mehr nich wenns zu warm is wird hose auch ausgezogen. ich zieh sie auch immer so an wie ich mich anziehen würde *am besten nackig bei dem kack warmwetter*.
naja man sollte di emuttis acuh mal so einpacken wie die das mit ihren kindern machen.ich könnt auch immer drauflos springen wenn ich sehe das da mega dicke daunen kissen in den wagen sind.versteh ich einfach nich!!
LG annett und amélie fast 5m

Re: *ups "einschleich" vergessen *grins*

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachnicht*

Hallo Eva!
Wir waren Sonntags auf einen Fest und Jonas war kurz
angezogen. Meine Tanten und Cousinen haben alle einen
Anfall bekommen. Ich lasse doch mein Kind erfrieren
(bei 30°!!) Kann das ganze auch nicht verstehen.
Mein Kleiner wird immer angezogen so wie ich mich
anziehe. Und er fühlt sich wohl.
GLG Birgit+Jonas

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachnicht*

Ja, da wird mir auch immer ganz anders. Wir waren heute in der Stadt. Marten hatte ne dünne Hose an und ein T-Shirt (keinen Body). Ich sage Euch, selbst ihm war zeitweise ganz schön warm.
Andere Kinder waren zugedeckt oder hatten Latzhosen an mit langärmlichen Shirts oder dicke Socken.
Ich finde es auch immer ganz furchtbar wenn man an kälteren Tagen einkaufen ist und das Kind dementsprechend warm angezogen hat, ins Kaufhaus kommt, welches ja in den meisten Fällen gut beheitzt ist, und das arme Kind da so eingepackt lässt. Ich mache schließlich auch als erstes meine Jacke auf. Und dann wundern sich die Eltern immer wenn die Kinder beim kleinsten Windhauch nen Schnupfen kriegen.
LG Janna

Merkt die noch was???

Hi Eva,
ich wußte heute nicht,was ich Pia noch ausziehen soll...
Das kann doch nicht wahr sein.Mir wurde im KKH ein Vortrag gehalten,das ich dem Baby nur das anziehen soll,was ich selber trage.
*maldenkopfschüttel*
GLG Immi+Pia

Re: Strumpfhose bei dem Wetter *versteheseinfachnicht*

Huhu Eva!
Du wrs es nicht glauben aber letzten Di und Mi.hatte mein Kleienr auch mal ne Strumphose drunter weils so kalt war.
Und gestern lag er z.b nur mit Boddy im Kiwa und das war noch zu warm.
GLG Mona die das aber auch nicht versteht von manchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen