Suchen Menü

Strampeln

Hallo,
ich melde mich mal wieder (aus dem Urlaub zurück).
In den letzten Wochen ist mir bewußt aufgefallen, das mein Paul fast nur mit dem rechten Bein strampelt. Das linke liegt dann nur so daneben und geht selten mal in die Höhe wenn er liegt. Wenn ich ihn auf beide Beine stelle drückt er sich aber gut ab.
In 2 Wochen müssen wir nochmal zum Kontrollultraschall der Hüfte da die rechte Seite noch nicht zur Zufriedenheit des KiA war.
Soll ich mir Gedanken machen oder machen eure kleinen auch mit einer Seite mehr als mit der anderen?
Liebe Grüße
Antje und Paul (10w3t)
Bisherige Antworten

Re: Strampeln

schwierig zu sagen aus der ferne..eigentlich sollten beide beine strampeln..was macht denn das andere??? streckt es sich eher und dreht nach innen etwas??? bewegt er es denn sonst..zB. auf dem wickeltisch?? gruß kerstin-ergotherapeutin-

das linke bein ist meist gestreckt oder aber angewinkelt. Es kommt auch vor das er sich mit beiden beinen fließig strampelnd aus seiner zudecke befreit. Aber oft strampelt nur das rechte.

hmm...wie gesagt kann ich wirklich schlecht beurteilen..würd ich einfach weiter beobachten und ggbfs doch mal dem Kiarzt zeigen...ein Orthopäde kann dazu wahrscheinlich gar nicht soviel sagen....kann auch sein dsa er einfach 2 unterschiedl starke seiten hat.( wenn ich mir manchmal schnell nen rat hilen will poste ich bei gesundheitsberatung mit davor und dahinter..da gibt es auch nen kinderarzt..vielleicht als Tipp.... gruß kerstin

ich weiß nicht ob du dir da gedanken machen musst. kann dir nur sagen wies bei uns ist. also meine maus strampelt unheimlich viel und zwar mit beiden beinen gleichzeitig. sie hebt sogar im bett andauernd ihre bettdecke hoch :o)
ich denke dein kinderarzt wird dir sicher sagen woran das liegt.
lg steffi & alisha (7w 4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen