Suchen Menü

Storchenbiss & dickes Bauchi

Hallo Ihr Lieben,
unsere kleine Maja hat einen knall roten Fleck hinter dem rechten Ohr´. Meine Ma meint jetzt, dass sei ein "Storchenbiss". SO nach dem Motto, die Kinder werden vom Storch gebracht und behalten ein Tragebiss davon... habt ihr das schon mal gehört???? Meine Frage jetzt: Geht der Fleck wieder weg oder bleibt der???
Dann hat Maja einen extrem dicken Bauch bekommen. Habe jetzt etwas Angst, dass da irgendetwas nicht in Ordnung ist. Sie hat oft tierische Blähungen, sodass ich mich manchmal frage, war das jetzt der Papa oder das Kind! Aber der Papa schüttelt immer den Kopf *ggg* und sagt nur: Deine Tochter!! Haha! Sie muß immer ganz doll ganz lange drücken, bis sie dann Erleichterung bekommt. Ist das alles normal??? Habe mir schon einen Termin beim KiArzt für morgen gemacht, weil ich mir schon solche Sorgen mache...
GGGLG
Diana* & Maja 2W4T
Bisherige Antworten

Re: Storchenbiss & dickes Bauchi

Hi du,
also diesen Strochenbiss gibt es tatsächlich ;o) Meine süße hat hinter dem kopf ganz viele rote stellen und einen auf der Stirn. Mein KiArzt meinte das dies mit der zeit verschwindet.
Zu den Blähungen, hast du es schon mal mit Lefax oder Espumisan versucht ?? Mein KiArzt hat uns jetzt das Espumisan verschrieben, ob es was bringt weiß ich leider noch nicht, habs noch nicht versucht. Mach mal nen Termin beim Arzt der wird dir sicher was verschreiben.
LG Steffi & Alisha ( 08.04.04 )

Re: Storchenbiss & dickes Bauchi

Hallo,
Niclas hatte auch einen Storchenbiss, hinten im Genick :-), es war nur ein ganz kleiner, und inzwischen ist er auch weg. Normalerweise gehen die weg, kommt sicherlich auf die Größe an, wie lange das dauert.
Nen dicken Bauch hat Jule auch, aber meißt nur nach dem Trinken. Wenn der Bauch immer dick ist, würde ich mal den KiA fragen, kann sicherlich auch von den 3-Monats-Koliken kommen.
GLG, Yvonne + Julia 4w

Re: Storchenbiss & dickes Bauchi

Hi, Storchenbiß haben 50 % der Kinder. Soll angeblich verschwinden, mein Vater wird 64 und hat es immer noch. Bei Tilman sieht man den Stiorchenbiß immer, wenn er sich aufregt.
Mit dem Bauch , besser abklären lassen, können aber Blähungen sein.
LG von Ingeborg

Re: Storchenbiss & dickes Bauchi

Alina hat den Storchenbiss auch. Julian hat auch Blähungen dass man denkt es wäre ein großer gewesen ;o) Ich gebe SAB Simplex und habe mir heute Windsalbe geholt, zum einreiben vom Bauch. Die Tro. habe ich schon gegeben und die haben sehr gut geholfen. ich will die nur nicht ständig geben müssen, deswegen die Salbe.
glg anja+julian+alina 7w

@Anja1973

*mich mal einschleich*
Hallo Anja,
die SAB Simplextropfen sollten wirklich die ersten 3 Monate regelmäßig zur jeder Milchmahlzeit gegeben werden, da sie sonst nicht wirken. Also wenn du die Tropfen nur ab und zu gibst dann kannst du sie auch weglassen. Unser Kurzer hat die leider auch gebraucht und die Kiä hat mit uns geschimpft, da er sie nicht regelmäßig bekommen hat.
LG Tanja + Tim 18w6t

Re: @Anja1973

das wusste ich nicht. danke für die info.
glg anja

meine haben alle Storchenbiss !

Hallo Diana,
meine haben (bzw. hatten ) alle einen. Der Lütte mitten über der Nasenwurzel, sieht total süüüüß aus!
Der Mittlere hat es am Hinterkopf.
Bei der Großen ist es schon weg.
Ihre gleichaltrige Freundin hat ihren noch.
Liebe Grüße
Katrin

aha-Effekt zum Storchenbiss ;o)) LG

Der Storchenbiss, Naevus flammeus ("Feuermal"), ist ein Muttermal, welches viele Neugeborenen aufweisen und welches normalerweise innerhalb des ersten Lebensjahres wieder verschwindet.
Oftmals ist bei Neugeborenen ein hellroter Fleck am Hinterkopf, manchmal auch auf der Stirn oder am Augenlid zu sehen. Dieser Fleck ist auf eine Erweiterung der Kapillargefäße (Blutgefäße) zurückzuführen. Die Farbe ändert sich mit der Temperatur, wird bei Erregung (Schreien) und bei gesteigerter Durchblutung intensiver. Während die meisten "Storchenbisse" ? besonders die im Gesicht ? innerhalb des ersten Lebensjahres verschwinden, bleibt das Mal am Hinterkopf auch manchmal ein Leben lang. Sie sind nicht zu verwechseln mit dem Blutschwämmchen (Hämangiom), das eine gutartige von der Innenschicht der Gefäße ausgehende Gefäßwucherung ist.
Siehe auch Babyhaut
Autor: Gabriele Grünebaum
Letzte Änderung: 10.12.2003 10:50:55
Copyright © 2004 Qualimedic AG

Re: Storchenbiss & dickes Bauchi

Hallo Diana,
also den Storchenbiss haben ganz viele Kinder. Bei Dinah (2,5 Jahre) ist noch ganz leicht was zu erkennen, bei Emil ist es auch kaum noch sichtbar. Ich habe immer noch meinen Storchenbiss in Nacken, mal ist er heller, mal dunkler, sind aber meist die Haare drüber und mich störts nicht.
Blähungen und dickes Bäuchlein haben Emil auch. Er hat heute wieder die halbe Nacht gestöhnt :-(
Ich gebe nachts vor dem Stillen Sab Sipmlex Tropfen, nur heute hatte ich es vergessen (war noch so verschlafen). Ansonsten helfen die recht gut. Tagsüber gibts aber keine Tropfen.
LG Jula mit Emil 4W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen