Suchen Menü

Stoffwindeln oder Pampers?

Hallo alle zusammen,
kann mich nicht erinnern, daß wir in diesem Forum schon diese Diskussion hatten - aber mich würde interessieren, was Ihr macht - Stoffwindeln oder Pampers? Meine Mutter schwört auf Stoffwindeln (Windelpaket 48-teilig ist schon im Anmarsch), aber alle meine Freundinnen hier erzählen mir, Pampers ist viel bequemer. Was stimmt denn nun?
Liebe Grüße
Anke & Mia 25+4
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln oder Pampers?

Also ich werde mit Stoff wickeln, auch weil ich noch mehr Kinder will und zudem die monatlichen Kosten senke :)
LG
Natália

Re: Stoffwindeln oder Pampers?

Also ich nehme keine Stoffwindeln. Puh, wer will die denn alle waschen bei Zwillingen??? Nee nee. Ich kann mich noch erinnern als mein Bruder ein Baby was, da hat meine Mum die ersten paar Wochen auch Stoffwindeln benutzt. Das war echt eklig und total viel Arbeit. Sie ist dann auch schnell auf Pampers umgestiegen. Was nun besser ist weiss ich nicht, ich will mir jedenfalls die Arbeit erleichtern und für mich gab es nie die Frage ob Stoff oder Pampers. Aber das muss auch jede für sich entscheiden. Ich meine wenn Du es willst, einen Versuch wäre es jedenfalls wert und wenn es Dir zuviel Arbeit ist kannst Du ja immernoch umsteigen...
GGGLG Anja + 2 (22+4)

Pampers!

Also als ich so in eurer SSW war mit meinem ersten Kind, da habe ich noch felsenfest gesagt "Stoffwindeln!". Aber als wir dann zuhause waren mit dem kleinen Buendel auf dem Arm und die Stoffwindel groesser war als dass man noch Knie sah, haben wir uns doch fuer Pampers entschieden. Mein Mann war auch zu faul, das Stoffgewirr jedes Mal zu machen. UND: wir hatten nur ne kleine Waschmaschine, das waere Horror-Waesche gewesen.
Nachteil: mein Sohn bekommt von Pampers & Co Ausschlag am Po. Wir nehmen jetzt so ne Oeko-Windel, die es hier in USA halt gibt.
Stoffwindel hat den Effekt, dass das KInd merkt, wenn es einpullert - die FRage ist nur, ob es das auch stoert. Mich hat das als Baby nie gestoert, auch wenn die Sch... bis zum Halse quoll *wuerg*.
Gut, damals waren wir eh eher trocken, als heute ueberhaupt damit begonnen wird (ich mit 1,5 Jahren, mein Bruder mit 1 Jahr). Bei meinem Sohn bin ich beim Toilettentraining, seit er 1 Jahr alt ist und nun ist er fast windelfrei (22 Monate alt).
Gebt euch also keinen Illusionen hin: Pampers sind much more easy ;))
LG, Lara

Re: Stoffwindeln oder Pampers?

hallo anke,
ich werde mit dm-windel wickeln hauptsächlich weil ich viel unterwegs bin und ich keine lust habe stinkende windeln mitzuschleppen.
pampers sind mir aber zu teuer und jeremy ist damit auch nie eine nacht trocken geblieben, ich brauche auch die wäscheberge nicht und habe so schon genug zu waschen.
glg katja 21+6

keine Stoffwindeln

Stoffwindeln sind glaub ich nichts für mich. Auch wenn in Wien angeboten wird, diese Windeln zu waschen. Ich werde Plastikwindeln nehmen. Werde aber ausprobieren, welche mir am besten zusagen. Gibt ja viele verschiedene Marken (DM, Aldi, Pampers,...). Ich glaube für Stoffwindeln habe ich keine Geduld :-)
LG Manuela

Re: Stoffwindeln oder Pampers?

Weder die Ökologische noch die ökonomische Bilanz geben einen eindeutigen Hinweis - also wickele ich ganz klar mit Wegwerfwindeln (selten mit Pampers, andere sind genauso gut und kosten die Hälfte)! lieben Gruß, Su 20. ssw

Re: Stoffwindeln oder Pampers?

Also lt. Untersuchungen nehmen sich Stoff- und Wegwerfwindeln ja wohl vom ökonomischen als auch ökologischen Aspekt nichts. Bei mir wird dann auch wieder die Bequemlichkeit siegen und ich werde Wegwerfwindeln nutzen. Die Wäsche derzeit reicht mir völlig und mit Baby wirds ja auch ohne Windeln etwas mehr.
Früher sagte man ja, Kinder mit Stoffwindeln werden eher trocken, weiß nicht, obs stimmt. Ich habe jedenfalls trotz Stoffwindel ewig in die Windel gemacht und Dinah ist mit Wegwerfwindeln mit 2 Jahren trocken (jedenfalls tagsüber). Pampers fand ich persönlich nicht so prickelnd, aber das sollte man ausprobieren. Wir haben anfangs Fixies genommen und sind dann zu Aldi & Co. gewechselt.
LG jula

STOFFWINDELN

Hallo Anke, ich werde auf jeden Fall mit Stoffwindeln wickeln. Allerdings
geben viele Leute, die es mit den klassischen Mullwindeln probieren,
diese Wickelmethode nach wenigen Wochen auf, weil bei einem größer
werdenden Baby die Windeln doch nicht so dolle dichthalten. Auch mit
Bindewindeln sind nicht alle so uneingeschränkt glücklich. Es gibt
heutzutage so viele Stoffwindelsysteme... Eigentlich würde ich Dir
empfehlen, bei einem Windelversender mal ein Testpaket mit
verschiedenen Windelsorten zum Probieren zu bestellen, aber wenn Du
schon gekauft hast... Jedenfalls gibt es auf der Seite naturwindeln (mit
de dahinter und www davor) gute Infos und Bezugsadressen. Meine
Freundin hat übrigens das erste mit Wegwerf- und das zweite mit
Höschen-Stoffwindeln (mit Klettverschluss) gewickelt und fand keine
Methode deutlich besser und bequemer als die andere. Ich selber werde
überwiegend Frottee-Faltwindeln benutzen, weil die schnell trocknen
und wir nicht so gute Trockenmöglichkeiten haben. GLG Johanna 21+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen