Suchen Menü

Stinkesauer auf KiA!

Hallo Mädels,
jetzt muss ich euch mal unsere Story von letzter Woche erzählen. Unsere Maus ist ja leicht erkältet seit letzten Dienstag. Zudem gesellte sich noch ein Husten. Wir sind auf Grund ihrer Vorgeschichte natürlich supervorsichtig mit Husten. So bin ich also am Donnerstag einfach nochmal nachmittags zum KiA. Anne ging es zwar besser als am Vortag, aber den Husten wollte ich doch noch mal abgeklärt haben.
So, wir rein zum KiA. Dann ging es los: ja, also das Kind sieht ja kränker aus als gestern (hääää?????), hatte sie temperatur, ich so: ja, 39,1 am VORABEND (!!!!), aber wieder weg. KiA: Waaaaaaaasss??? Nein, das geht so nicht, soviel Fieber (hatte mir am Vortag aber gesagt, dass das Fieber durchaus so kommen kann !!!). Und das Kind lässt sich ja gar nicht anfassen (die Maus war MÜDE, KRÄNKLICH, HUNGRIG, wenn wunderts???), und die Fontanelle ist ja gespannt....nein, also hier besteht der Verdacht auf beginnende Hirnhautentzündung (ich fiel aus allen Wolken!!. Ich muss Sie sofort einweisen, das kann ich nicht so lassen, ich kann da keine Rücksicht auf sie nehmen...Leute, wisst ihr, wie schlecht mir bei der Diagnose wurde?? Ich bin bald zusammengebrochen!!!
Wir so schnell es ging dann in die Klinik...und soll ich euch was sagen? Unsere lieben (wirklich)Ärzte schüttelten nur den Kopf, diagnostizierten eine simple Reizung beider Ohren und haben uns am nächsten Morgen wieder entlassen. Meine Güte, wie wärs denn mal mit In-die-Ohren-schauen gewesen anstatt uns so einen Schock zu versetzen!!
Konsequenz: bin heute zu einer total netten KiÄ gefahren, mit der ich super klar komme und hoffe, dass diese Odyssee endlich ein Ende hat!!!
LG
Loni
Bisherige Antworten

Re: Stinkesauer auf KiA!

Hallo Loni, diesem Kinderarzt hätte ich auch sofort auf Wiedersehen
gesagt. 39,1 Fieber am Abend ist bei einem Baby doch wirklich null
Grund zur Panik! Das hatte Ladis auch, als er Probleme mit den Ohren
hatte.. Was ist das denn für ein Dilettant, da gleich so eine Thermik zu
machen, ohne vorher mal das Kind gründlich zu untersuchen? Puh. Ich
schwanke im Moment, die KiÄ zu wechseln, aber soooo unzufrieden bin
ich mit ihr nicht; habe bloß das Gefühl, dass wir nicht ganz auf
derselben Wellenlänge sind bez. Antibiotika usw. Aber so einen Typen
wie dem, bei dem Du warst, den würde ich auch nicht wieder aufsuchen.
LG Johanna

Re: Stinkesauer auf KiA!

Da würd ich mich auch bedanken! Noch alle Tassen im Schrank der Gute?! Meine Güte!
Musste auch den ersten wechseln, weil der irgendwie eine andere "Chemie" hat als ich. Mit dem den ich jetzt habe ists einfach super.
Wünsch dir viel Glück, das deine Kleine bald wieder ganz gesund ist, und die neue KiÄ super ist.
LG Marianne

Re: Stinkesauer auf KiA!

Hallo Loni,
das ist schon ärgerlich mit dem Kinderarzt! Kann der sich denn nicht denken, wie sehr ihr euch Sorgen macht, wenn er euch eine solche Diagnose an den Kopf wirft? Manche haben echt kein Einfühlungsvermögen :-(
Ich hoffe, ihr kommt mit der neuen Ärztin gut klar und Anne geht es bald wieder besser!
GLG Eva + Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen