Suchen Menü

Stillt noch wer?

Hallo Mädels,
mich würde mal interessieren wer noch stillt. Wann soll Schluß sein? Wie
oft stillt ihr noch in 24h?
lg, Malati
Bisherige Antworten

Hier*fingerheb*

hallo,
wir, emilie*23.02.2004 und ich sind immer noch am stillen:o)
ich habe sie vor einiger zeit eigentlich soweit gehabt, dass wir nur noch abends, nachts und morgens gestillt haben( da sie aber miserabel schläft sind wir trotzdem auf ca. 4-6x gekommen), aber nun sind wir auch wieder tags dabei...
dafür schläft sie etwas besser und ich stille sie nachts "nur" noch 3x, tags dann ca. 1-2x...
vorgenommen hab ich mir eigentlich gar nichts*lach*..
ich hoffe, dass wir bis zum 2. geburtstag stillen, allerdings glaub ich eher, dass emilie noch vor der abi-klausur zum stillen kommt, wenn ich sie in ruhe lasse*g*...
ich glaub, ich muss mal wieder für ein paar tage nach barcelona...da hab ich meinen besten freund für 5 tage besucht, als tjark damals 19,5 monate alt war, und in der zeit haben wir dann automatisch abgestillt:o)...
lg, natascha mit stilljunkie emilie

wir auch :o)

Hallo Malati
Wir stillen noch, wie oft kann ich gar nicht sagen.
Im Moment ziemlich oft, da Lars grad mal wieder einen Mahlzahn bekommt...
über den Schluss hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
LG, Nadine

Na klar :-)

Hallo,
Theresa ist auch noch munter dabei, sie stillt mindestens 2mal in 24 Stunden (abends zum Einschlafen und nachts), meistens aber öfter. Wenn wir tagsüber unterwegs sind und sie viel Abwechslung hat, vergisst sie es ganz, aber an regnerischen Zuhause-Tagen wird jedes Hinsetzen meinerseits genutzt :-) Zum Abstillen müsste ich also nur eine stressige Woche mit vielen Verwandten- und Bekanntenbesuchen einplanen, dann würde sich das drastisch reduzieren :-) Bliebe nur noch das "Nachtproblem".
Aber wann nun tatsächlich Schluss sein soll, keine Ahnung. Nach wie vor kann ich mir nicht so recht vorstellen, ein 3 oder 4jähriges Kind zu stillen, aber wer weiß??? Ich denke aber, dass ich auf alle Fälle Theresas nächste Desinteresse-Phase nutzen werde (falls sie sowas jemals hat...) und dann nicht zum Weiterstillen drängen werde...nach dem Motto "nicht anbieten, nicht ablehnen", im Moment biete ich schon noch oft von mir aus an, wenn ich sie beruhigen will oder eben nachts, da probier ich meist gar nichts anderes.
LG, Marcia

Re: Stillt noch wer?

Hallo,
wir sind auch noch dabei, allerdings kommt bei mir seit einigen Wochen nicht mehr viel, und eher Vormilch. Aber Clara lässt sich nicht abhalten und will mindestens morgens beim Aufstehen noch ran. Im Januar kann sie sich dann mit Schwesterchen um die Brust streiten...
Hätte nie gedacht, dass es vielleicht mal so weit kommt !
LG von Ute mit Clara und Krümeline 27.SSW

Wir auch

Hi Malati,
hier ist noch kein Ende abzusehen. Bisher macht es noch beiden Spass und solange das der Fall ist, wird weiter gestillt.
Das kann sich zwischen 3 und 6-8x in 24 Stunden bewegen, je nachdem wie der Zahungsstatus grad ist *g*.
LG Janna

Wir :-)

Hallo Malati,
wollte auch schon diese monatliche Umfrage starten, habe es aber immer wieder verschwitzt. Tja, Stilldemenz ;-)
Wir stillen so ca. 3 mal in 24 Std. Bis zu Amys 2. Geburtstag kann ich es mir noch gut vorstellen, weiterzustillen. Danach wird es sich zeigen - Ende offen ;-)
LG,
Anne mit Amy

wir 1x morgens nach dem Aufwachen. LG ->

Ja ;-)

Hi Malati,
normal stillt Emil noch morgens und abends. Wenn er so wie jetzt ganz doll erkältet ist, stillen wir fast ausschließlich.
Wann aufhören? Gute Frage, momentan denke ich, wenn er das möchte. Noch haben wir beide Freude dran udn ich hoffe, dass es noch eine Weile so bleibt.
LG Jula mit Emil *21.03.04

Re: Stillt noch wer?

Hallo Malati,
also wir stillen noch sehr oft, sobald ich mich tagsüber setze sitzt jason ruck-zuck auf meinem Schoß. :-))
Und eben immer nachts ca. 2-5 mal würde ich sagen, da ich es nie anders versucht habe, bin ich zu bequem für...
Also ich denke das wir bis zu seinem 2. Geburtstag noch stillen werden, aber vielleicht hört er ja von sich aus auch (eher nicht :-) )
Naja, grade bringt ihn Papa ins bett, und es klappt sogar, bin echt erstaunt...!!!
GLG Jenny mit Jason *040304

*wink* wir!!!

Hallo Malati
wir stillen noch morgens und nach dem Mittagsschlaf.
Wann soll Schluss sein? Keine Ahnung, hab mir noch keine ernsten Gedanken gemacht.
lg Anja mit Julian und Alina *03.03.2004

boah, sind doch noch 10 dabei, du auch, oder?

Wir auch! *einschleich*

Wir stillen noch so ca. 2-4 Mal in 24h, vorwiegend nachts und früh. Soll bald mal genug sein.
LG Caro

Noch 2x pro Tag, keine Ahnung wann Schluss ist. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen