Suchen Menü

Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo Mädels!
Mich würde interessieren, ob hier noch jemand stillt?
Ich stille noch morgens und abends. (habe erst mal was finden müssen, das meinem Feinschmecker mundet. Er ißt jetzt bei uns mit, von anfang an)
Was gebt ihr denn am Abend so? Vor Grießbrei oder diversen Abendbreien ekelt es ihn so, daß er fast brechen muß vor lauter würgen. Ich still ihn ja noch gerne bis zu einem Jahr am Morgen, aber ich habe langsam echt die Schnauze voll, ich möchte auch mal wieder Abends weggehen und nicht immer diejenige sein, die nachkommt, wenn es geht.
GGGLG
Lu
Bisherige Antworten

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo
wir stillen auch noch.
Allerdings kann ich das Stillen "vorziehen", so dass er dann vorm/zum Abendbrot stillt und dann wie üblich Brot bekommt und nach dem Umziehen der Schlummertrunk entfällt (bzw. bei Durst durch Wasser mit der Nuckelflasche ersetzt wird).
Beim Mittleren war das 2 Jahre nicht möglich *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

hi lu :-))
kristina, 11monate wird auch abends ,morgens,zum mittags schlaf(ist so kuschelig)und in der nacht gestillt.
manchmal ist sie zum nachtmahl brei und manchmal einfach dunkles brot mit butter/margarine.
vlg karin

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo Lu
Wir stillen noch oft.
Nachts, am Morgen zum Brot, zum Einschlafen um 12, 15 und 18 Uhr und auch das Gute-Nacht-Stillen. und zwischendurch bekommt er die Durstlöscherbrust...
Am Abend bekommt Lars Zuchetti-Kartoffel-Fenchel-Brei. Dazu manchmal etwas Hähnchen oder sonst was vom Tisch.
GLG, Nadine & Lars 9,5M

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo,
wir stillen auch noch, sogar noch ziemlich häufig am Tag (und nachts...).
Theresa war auch nicht so der Breifan, hat eine ganze Weile nur Fingerfood gegessen, mittlerweile darf man auch mal was vom Löffel geben, solange noch was zum Selberessen dabei ist. Sie isst eigentlich alle Mahlzeiten mehr oder weniger mit uns mit.
Stillen braucht sie noch zum Einschlafen und vormittags und nachmittags als Zwischenmahlzeit und halt nachts.
Ich bin momentan auch etwas hin und her gerissen, einerseits geht es uns noch gut mit dem Stillen, aber etwas Unabhängigkeit wäre auch mal wieder nett. Mal sehen.
LG, Marcia

Ja, wir!

ca 5 mal am tag
lg
christina mit lena, 9 mon.

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo Lu,
ich stille auch noc. Hannah ist gerade 8 Monate geworden. Ich stille
nachts( zZ recht oft) früh noch im Bett, Nachmittags und Abends zum
Schlafengehen. Ich hoffe es geht auch noch eine Weile;-)
glg, Malati

Klaro

Emil isst jetzt mittag mit Brust als Nachtisch und ansonsten wird fleißig gestillt.
LG Jula

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo LU!
Ja, klar wir stillen noch morgens und abends. Abends bekommt Nico Milchbrei (mit Mumi angerührt), aber stillen möchte er vorm schlafen gehen trotzdem nochmal kurz so 3-5 Minuten. Wir werden solange weiter stillen wie Nico möchte.
L.G. Kirsten und Nico fast 10 Monate

Shayan (9 Monate) wird noch voll gestillt.

Re: Shayan (9 Monate) wird noch voll gestillt.

Hallo Katrin,
warst nicht Du diejenige, deren Sohn ND (atopisches Ekzem) hat?
Wie geht es Shayan denn jetzt? Habt ihr seine Haut jetzt ganz gut im Griff? Welche Cremes / Pflegemittel nehmt Ihr?
Stillt Ihr wegen Allergien und ND noch voll? Oder hat es andere Gründe?
Frage nur, weil Amys Haut auch etwas problematisch ist und wir auch noch voll stillen.
LG & Euch weiterhin alles Gute,
Anne mit Amy *01.05.04

Re: Shayan (9 Monate) wird noch voll gestillt.

Hallo Anne,
ja, Du hast Recht. Wir stillen noch voll, weil unser Arzt gesagt hat, dass über die Muttermilch die Heilung besser gefördert werden kann (ich halte mich eine spezielle Ernährung, die über die Muttermilch das Ekzem heilt). Abgesehen davon mag Shayan absolut keine Beikost. An Pflege benutzen wir ein Spezialöl, das unser Arzt "gebraut" hat. Heute haben wir auch noch Schwarzkümmelöl gekauft, das uns eine andere betroffene Familie ganz stark empfohlen hat.
Im Griff haben wir die Haut noch nicht, aber der Fortschritt ist deutlich zu erkennen. Da es aber eine langfristige, grundlegende Heilung von innen ist, dauert es halt seine Zeit. Daher bin ich natürlich manchmal völlig am Ende, aber so hat wohl jeder seine speziellen Herausforderungen.
Wie sehen Amys Hautprobleme denn genau aus?
Wenn Du noch mehr wissen willst, kannst Du Dich gerne melden.
LG und alles Gute,
katrin mit shayan (*04.04.04)

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Wir stillen noch, morgens, nachmittags, abends und nachts. Ladis isst
abends GOB oder neuerdings auch mal Milchbrei - frisch angerührt mit
milchfreiem Hirse- oder Haferbrei von alnatura. GOB schmeckt ihm aber
besser. LG Johanna

Wir stillen noch voll. Amy ist 8,5 Monate alt. LG

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hi Lu,
wir stillen auch noch, aber nicht mehr sehr lange...
Stille zur Zeit abends und nachts, ab un an morgens.
Aber so langsam habe ich auch keine Lust mehr, will mal wieder ein bischen ungebundener sein...
Denke ich werde Jason so mit 12-14 Monaten abstillen.
Er stillt auch nur zum einschlafen, nicht aus Hunger.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 10m7t, der seinen Abendbrei liebt :-)

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

hallo lu,
emilia wird auch noch sehr viel gestillt. manchmal mag sie etwas essen, manchmal nicht. sie wird bald 10 monate.
ich kann schon verstehen, dass du wieder weggehen möchtest, aber ich denke auch, dass du deinem kleinen die zeit geben solltest, die er braucht. in ein paar wochen kann es schon ganz anders aussehen, vielleicht mag er dann überhaupt nicht mehr an die brust, und vielleicht gefällt dir das dann nicht mal. so ist es mir mit meinem zweiten sohn gegangen, er hat sich mit 10 monaten selbst abgestillt und ich fand das schrecklich...
ich will hier nicht komisch klingen, aber du wirst noch viele jahre zeit haben wegzugehen und ihn zu hause zu lassen, aber stillen kannst du ihn nur noch jetzt.
er braucht dich einfach noch und möchte dich bei sich haben und die zeit genießen.
ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, aber ich kenne dieses gefühl und bisher ging mir das abstillen dann doch immer zu schnell.
lg chris

Huhu, wir auch, morgens u. abends (10 Mon.) ;-))))

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo Lu!
Wir stillen noch sehr oft. Morgens gegen 5 und 8 Uhr, dann meist so gegen 12.00 Uhr zum Mittagsschlaf, dann am Nachmittag und abends zum Einschlafen und so gegen 22.00 und nachts so zwischen 1.00-2.00 Uhr. Macht also insgesamt ca. 7-8 Stillmahlzeiten plus 2 Breimahlzeiten (Gemüse und GOB). Mit weggehen ist daher nicht viel. Im Moment stört mich das noch nicht so sehr, da ich abends sowieso immer total kaputt bin.
LG Mandy

Wir stillen auch noch *wink*!

Luzi ist 9,5 Monate alt

Morgends und einmal zwischendrin! LG

Re: Stillt hier eigentlich noch jemand?

Hallo Lu,
bin gerade dabei das morgentliche Stillen zu ersetzen. Stille trotzdem noch alle 2 Tage. Ich genieße es auch noch sehr.
LG Karen+Gerald 9M

Hab vergessen....

abends gibts Griesbrei. Alle 2 tage mit Vollmilch ansonsten den von Hipp mit Wasser anzurühren. Gerald schmeckts gut. Danach gibts noch ein wenig Birnenmus und Tee nach Bedarf.
LG Karen

wir stillen noch morgens, nachdem Julian...

...aufgewacht ist, leider beißt er mich zu allen anderen tageszeiten, so daß ich das stillen aufgegeben habe, nur morgends klappt es noch gut, freu.
liebe grüße von janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen