Suchen Menü

Stillmuttis- Frage hab

Hallo Ihr Lieben,
also Hannah hat heute Nacht zum ersten Mal 8,5h geschlafen! Sie wurde
um 20:Uhr gestillt und dann ab ins Körbchen, weo sie ein paar Minuten
später schon fest geschlafen hat( wie immer in den letzten
Wochen...gutes Kind) Ich bin aufgewacht weil die Brüste so voll waren
und wehtaten. Wie ist das denn, sollte sie jetzt länger schlafen. Regelt
sich das dann mit der Milchproduktion wenn nachts nicht so viel
abgefragt wird? Kann mir nicht vorstellen das mein Hirn zwischen Tag
und Nachtbedarf unterscheiden kann. Ansonsten müßte ich notfalls ein
bissel austreichen wenns zu weh tut. Wie macht ihr das???
glg, Malati und Hannah 11w
Bisherige Antworten

Re: Stillmuttis- Frage hab

Hallo malati,
die Brust kriegt das geregelt. Es dauert ein paar Tage und dann spannen sie nicht mehr so. Wenn es gar schlimm ist kannst Du etwas ausstreichen, klar. Dein Hirn kann das unterscheiden...
lg anja

Re: Stillmuttis- Frage hab

Also am Anfang waren meine Brüste auch sehr!! voll und gingen über *g* (besser als Milchstau). Nach ein paar Tagen wurde es besser. Sie spannen aber immer noch in der Früh, nur nicht mehr so stark.
Wenn es zu weh tut, würde ich auch ausstreichen, nicht abpumpen.
LG Manuela

Re: Stillmuttis- Frage hab

Hallo Malati,
keine Angst - das regelt sich schnell! Wenn es weh tut, streiche ich einfach ein bißchen Milch aus.
Schön, wenn man wieder eine Nacht schlafen kann, oder?
LG, Sonja + Tim 15W, der Nachts auch schon 8-10 Std durchhält.

Re: Stillmuttis- Frage hab

Ich handhabe es auch so. Wenn der Kleine mal länger schläft und die Brüste voll sind pumpe ich ab. Laß den Kleinen ruhig schlafen. Wenn er Hunger hat meldet er sich schon. Die Milchproduktion leidet nicht darunter. Ich stille wie sonst auch.
LG Karen
LG Karen

Re: Stillmuttis- Frage hab

Ich denke schon, dass sich das regelt. Ladis hat vereinzelt schon mal 6h
geschlafen, und damit kam ich gut klar. Mit 11w hatte ich sowieso noch
mehr Milchüberschuss als jetzt, also denke ich, dass es bei Dir auch
noch besser wird. Ich stille allerdings immer nur an einer Brust, so dass
die Brüste größere Abstände gewöhnt sind, denn wenn Ladis mal nur alle
4h trinken will (was nachts öfter vorkommt), dann ist eine Brust erst
nach 8h wieder dran. LG Johanna

Re: Stillmuttis- Frage hab

Hallo Malati,
also bei mir hat sich das ganz schnell von allein geregelt. Emil pennt nachts ganz unterschiedlich. Mal schläft er bis 7 Uhr durch, dann will er schon um 3 Uhr trinken. Bisher gabs da keine Probleme mit der Milchproduktion.
LG Jula

Re: Stillmuttis- Frage hab

Hallo!
diese frage hatte ich auch schon mal gestellt und es wurde geantwortet, daß sich das regelt. hat bei mir nach 2 tagen funktioniert, die brüste sind zwar morgens sehr voll, aber nicht mehr am platzen wie am anfang als er anfing länger zu schlafen. ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß das funktioniert, weil er doch tagsüber alle 2 stunden stillt und nachts 10 stunden schläft, funktioniert aber.
janine

Re: Stillmuttis- Frage hab

Hallo Malati,
ist schön, mal wieder durchzuschlafen, gell?
Meine Brust brauchte ca. 2-3 Tage, bis sie den neuen Rhythmus hatte. Tobias schläft oft schon 6 Std., heute sogar 9! Letzte Woche hatte er mal 3 Tage dazwischen, wo er plötzlich nachts alle 4 Std. trinken wollte. Hatte natürlich im Umkehrschluß Angst, dass er zuwenig Milch kriegt, aber es kam genug für ihn ;-)
GLG Ute+Tobias 14w3t

Re: Stillmuttis- Frage hab

Hi Malati!
Meine Xenia schläft auch schon seit der 8. Woche durch. Ich stille ca. um 20.30 Uhr zum letzten Mal und sie wacht dann gegen 6.00 Uhr wieder auf. Meine Brüste haben das leider bis jetzt noch nicht geregelt bekommen (Xenia ist jetzt 17 wo), ich wache immer gegen 4.30 Uhr auf und denke ich platze. Heute hat sie bis 7.00 gehschlafen, es war für mich der Horror, Ausstreichen geht bei mir nicht, habs schon oft versucht!
GLG Manuela

Das

regelt sich von selbst. In drei Tagen ist es schon besser.
Wenn nötig ein bisschen ausstreichen, aber nicht zuviel.
Gratuliere zur Nacthruhe!
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen