Stillmamis, brauche mal euren Rat
Im Idealfall wäre ich nur für seine Mittagsmahlzeit nicht verfügbar. Nun weiß ich aber nicht, was ich ihm mittags geben (lassen) soll. Soll ich Mumi abpumpen und die füttern das per Flasche (er hat noch nie aus der Flasche getrunken, hoffentlich klappt das bis dahin), Pre aus der Flasche oder soll ich vorher mit Beikost anfangen?
Bei Dinah hatte ich damals mit Beikost angefangen und es war der Horror. Sie war noch nicht so weit, wollte außerdem nicht in der Krippe schlafen, also hab ich sie mittags abgeholt und wieder gestillt. Emil ist ein anderer Typ und ich denke, bei ihm wirds einfacher, aber wie mache ich das mit dem Essen?
Stand oder steht jemand vor der ähnlichen Situation, was habt (bzw. werdet) ihr machen oder selbst, wenn ihr das Problem nicht habt, was würdet ihr machen?
LG Jula
Re: Stillmamis, brauche mal euren Rat
also ich würde in der Reihenfolge vorgehen:
Erst gucken ob er die Flasche nimmt. Denn selbst wenn er Beikost nimmt, man hat ja nicht mal eben ne Mahlzeit ersetzt. Wenn das klappt, würde ich pumpen. Ich für mich persönlich halte ja nicht so viel davon "Kunstnahrung" zu geben, wenn das Original ausreichend vorhanden ist. Muß aber jeder selber wissen, geh nach Deinem Gefühl.
Dann würde ich zu Hause ganz in Ruhe die Nachmittagsmahlzeit mit Gemüse ersetzen und wenn das einwandfrei klappt, die dann auf den Mittag in der Krippe legen.
Marten nimmt ja keine Flasche. Ich werd mir jetzt mal von Avent eine weiche Schnabeltasse besorgen (bzw. kann man die Schnäbel auch auf die Flaschen machen, die hab ich reichlich ;-) ). Vielleicht wäre das im Notfall ja auch was für Dich?
LG Janna
ich kann mich Janna nur anschliessen.
Ich selbst habe ja gleich nach der Mutterschutzfrist wieder mit dem Arbeiten (halbtags) angefangen, und Johannes bekommt dann immer abgepumpte Muttermilch, wenn ich nicht da bin. Wenn das bei Dir klappt mit dem Abpumpen und Emil die Milch dann auch problemlos aus der Flasche o.ae. nimmt, dann wuerde ich das auf jeden Fall so machen. Wichtig ist, dass Ihr vorher mal uebt. Und ansonsten so vorgehen wie Janna beschrieben hat, werde ich auch so machen, wenn ich mal mit Beikost anfange.
LG klechen mit Johannes (*17.3.04)
Bei uns ist es haargenau die gleiche Situation. Julian geht ab Oktober in die Krippe (erstmal 4h). Er wird dann ein halbes Jahr alt. Ich werde erstmal abgepumpte Mumi mitgeben. Er hat allerdings noch nie wirklich aus der Flasche getrunken. Ich habe es zwar schon 3-4x probiert aber von mir wollte er sie nicht ;-(. Heute ist große Premiere! Ich muss heute Nachmittag einen Vortrag halten und somit muss der Papa ran. Es stehen 250ml Mumi im Kühlschrank. Man bin ich gespannt. Sollte er nicht wollen, muss ich mir für die Krippe was überlegen. Werde dann wahrscheinlich um diese Zeit auch mit Beikost beginnen. Bei meinem Großen war das sehr schwierig. Er hat auch nicht aus der Flasche getrunken. Wenigstens hat er von der Erzieherin den Gemüsebrei gegessen.
Ich werde aber mit der Erzieherin vorher nochmal reden, dass sie ihm die Milch vielleicht aus dem Becher gibt.
LG Mandy mit Elias 2,5 Jahre und Julian 21W3T
Eingewöhnung bei der Tagesmutter angefangen. Er soll dann viereinhalb
Stunden dort bleiben, bräuchte also auch mindestens eine Mahlzeit. Für
Beikost ist er definitiv nicht reif. Er hat im besten Fall null Interesse, im
schlimmsten Fall guckt er angewidert, und er holt sich alles mit den
Fingern wieder aus dem Mund oder schiebt es mit der Zunge raus. Ich
werde also abpumpen und der Tagesmutter die Fläschchen
vorbeibringen. Das würde ich an Deiner Stelle auch so machen, warum
jetzt mit Pre anfangen? Pump am besten die Woche über was ab und lass
Deinen Mann am Wochenende mal probieren, ihm die Flasche zu geben
(selber würde ich das nicht machen, das verwirrt unter Umständen).
Oder Du schaust einfach mal, wie Emilauf Beikost reagiert. Vielleicht ist
er ja ganz wild auf Brei? Bei Ladis wusste ich eigentlich schon vor
unseren Versuchen, dass er das nicht sein würde, aber ausprobieren
schadet ja nix. LG Johanna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen