Stillmamis: aua, meiner beisst in die Brustwarze
Kennt ihr das auch?
Ist es Zeit abzustillen? ´
Viele Grüße
Dana + Oscar
Re: Stillmamis: aua, meiner beisst in die Brustwarze
Als Noah anfing zu beißen, habe ich abgestillt. nur wenn er nachts wach wird, lege ich ihn an. noah hatte aber auch irgendwie nicht mehr so großes Interesse an der Brust und fand die Flasche viel toller :o(
Ob du abstillen sollst, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist das nur eine Phase????? das musst du entscheiden. Ich habe dann jedenfalls abgestillt, weil ich bei jedem Stillen Angst hatte, dass er wieder zubeißt. Das wollte ich mir nicht antun. das war nicht mehr entspannt. Ganz im Gegenteil.
Gruß Melli
haben. Nein, Du musst deswegen nicht abstillen.
1. Viele Babys haben Phasen, in denen sie mehr beißen. Vor allem, wenn
neue Zähne kommen. Das geht dann auch wieder vorbei.
2. Oft kann man vermeiden, gebissen zu werden, wenn man in diesen
Beißphasen darauf achtet, das Kind nur zu stillen, wenn es Hunger hat,
und bei den ersten Anzeichen, dass es anfängt, mehr zu spielen als zu
trinken, den kleinen Finger in den Mund steckt und das Kind abnimmt.
3. Wenn Du jedes Mal, wenn er Dich beißt, "Au" schreist, ihn von der
Brust nimmst und nicht mehr weiterstillst, dann wird er es lernen. Ganz
bestimmt. Ladis hat seit zweieinhalb Monaten Zähne, und er ist schon
viel vorsichtiger geworden. Eine Zeitlang wurde ich fast bei jedem Stillen
gebissen, jetzt passiert es kaum noch. Ladis geht, wenn er nicht mehr
trinken will, von der Brust weg, oder er schließt die Zähne nur noch ganz
langsam, so dass ich das Beißen rechtzeitig verhindern kann.
LG Johanna
ich denke du "mußt" nicht abstillen. Unser Gerald hat inzwischen schon 8 Zähnchen und beißt nicht zu. Als die ersten da waren hat er es das ein oder andere mal gemacht. Da habe ich ganz laut aua gesagt und ich denke so hat er es gelernt nicht zuzubeißen. Denn er hat es sei dem gelassen und ist ganz vorsichtig. Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei dir was du machst. Ich selbst hatte auch Angst wenn die Zähnchen da sind, aber nun bin ich froh, dass ich ihn noch stille.
LG Karen+Gerald
Re: Stillmamis: aua, meiner beisst in die Brustwar
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen