Stillmamis- ab wann haben Eure durchgeschlafen?
nur mal so neugierig bin. Wann habt Ihr sie zu Bett gebracht, wann war
letzte Mahlzeit und wie lange haben sie dann geschlafen und mit
welchen Alter? Ich ertwarte es von Hannah ja noch nicht( wäre aber nicht
schlecht). Die Jungs( zumindest Nr 1 hatte mit 6 Wochen von 23-5
geschlafen und Nr. 2 dann mit 8-9 Wochen), waren ja KiNa (
Flaschennahrung aus DDR zeiten) Kinder und das machte halt länger
satt. Will mich echt nicht beklagen. Hannah macht es Nachts gut. Da wir
alles im Dunkeln machen wird sie gar nicht so richtig wach und dann ist
2mal Stillen ja kein Thema.
Bin auch nur neugierig;-)
glg, Malati und Hannah, heute 9w
Re: Stillmamis- ab wann haben Eure durchgeschlafen?
Nico hat ab der 6. Woche bis zur 14. Woche so ca von 21.00 bis 5.00-6.00 Uhr geschlafen. Seit 2 Wochen schläft er nur noch bis ca. 2.00-3.00 Uhr und dann will er nochmal um ca. 6.00 trinken und schläft wenn ich Glück habe nochmal bis 7.00-8.00. Muß man sich dann erst mal wieder dran gewöhnen nachts aufzustehen. Ich brauche immer ewig bis ich wieder eingeschlafen bin.
L.G. Kirsten und Nico 16w1t
also mit 8Wochen hatten Julian und Alina mal eine Phase wo sie 2 Wochen lang von 22-5 oder 5 Uhr geschlafen haben. Inzwischen von 22-3 Uhr und dann nochmal bis 6. Bin aber zufrieden damit. Würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn sie wieder so lange schlafen würden, aber man kann es ja nicht erzwingen. Übrigens machen wir es nachts genauso wie Du.
glg anja+julian+alina 18w
Um 20.00 ist Chantal so fertig da hilft nur noch das bettchen, sie schläft dan bis ca 03.00 wir stillen im halbdunkeln (10 Min Max.)und schlafen dan bis ca. 08.00 weiter. Das papa aufsteht kriegen wir gar nicht mit (er dafur das stillen auch nicht):-)))Ach ja das ist schon so seit sie 6 w.alt (ich glückliche)
Gruß Anita mit Chantal
Re: Stillmamis- ab wann haben Eure durchgeschlafen
also, lara, heute 18 wochen alt, geht zwischen 19:00 uhr und 20:00 uhr ins bett und wird vorher gestillt und schläft dann bis morgens gegen 9:00 uhr- 10:00 uhr unterschiedlich. heute wars 9:30 uhr.
angefangen durchzuschlafen hat sie mit 6 wochen.
lg
daniela
meine Kinder haben (keine Ahnung warum) alle schon bald durchgeschlafen. Tim geht seit zwei Wochen gegen 21.30 Uhr ins Bett und schläft mindestens bis 6.30 Uhr. Dann hat er echt Kohldampf und trinkt eine Brust leer. Nach ein bißchen "spielen" mit Mama und Papa schläft er oft an der zweiten Brust ein - so ca. 30min. bis 1 Std.
Das ist soooo angenehm (kann sich aber täglich wieder ändern ;-) - ich genieße es einfach, solange es dauert!
GLG, Sonja+Tim 12W4T.
vor ca. 4 Wochen (mit 9 Wochen) hat Shayan angefangen, ca. sechs Stunden am Stück zu schlafen, seit ca. 2 Wochen schläft er meistens 8 Stunden am Stück.
Ich bringe ihn um 20:00 ins Bett und er schläft meist so bis 4:00, dann Stillpause, dann weiterschlafen bis 6:00.
LG, katrin + shayan (13w3t)
Re: Stillmamis- ab wann .../noch gar nicht ;-)
kristina hat noch nie durchgeschlafen.man kann die uhr nach ihr stellen, alle 3-4 stunden will sie trinken.da sie ziemlich zart ist und unter tags beim trinken oft abgelenkt ist und wohl daher nicht so viel trinkt,ist es wohl eh gut,dass sie nachts auch auftankt. mich stört es auch nicht.:-)
liebe grüße karin&kristina 21w3t
18w6t
Mh um ehrlich zu sein ahben meine 2Mädels erst durchgeschlafen als sie nciht mehr egstillt wurde.Und das war jeweils 1 Jahr dann wollten sie nimmer.Aber selbst da warns ie min.einmal die NAcht wach und wolten ein Fläschchen WAsser haben.
Mien kelinster möchte NAchts auch zwischen 1-2 Stunden gestillt werden,mal sehn wielange er das möchte oder ob er früher durchschläft.
GLG Mona deren Mädels heute aber super gut durchschlafen,:o))
Stört mich aber nicht allzusehr, da sie direkt neben mir liegt. Manchmal dösen wir so auch beide während des Stillens ein.
Ehrlich gesagt, verlange ich auch noch nicht von Luzi durchzuschlafen. Sie wird das dann tun, wenn sie dazu bereit ist.
Schönen Abend, Katja
mit 8 wochen fing er an länger zu schlafen so von 21-4uhr und mittlerweile von 21-6uhr. er ist heute 12 wochen alt und ich finde er hält ganz schön lange durch zumal er abends garnicht so viel trinkt. mal schauen ob das anhält ist im moment echt angenehm.
janine mit julian
Danke für Eure vielen Antworten;-) glg, Malati
also Emil geht um 19.30 Uhr ins Bett, wird gegen 23 Uhr nochmal gestillt und schläft dann bis mind. 5 Uhr. Manchmal auch bis 7/8 Uhr, einmal hat er es bis 9 Uhr geschafft, aber das war wohl ein Versehen. Wenn er um 5 aufwacht, schläft er nach dem Stillen aber noch bis 8 Uhr weiter. Gemacht hat es das so mit 10/11 Wochen, vorher hat er höchstens 4 std. ohne stillen geschafft.
LG Jula mit Emil
kommt drauf an, wie Du durchschlafen definierst...:-)
Theresa schläft schon fast seit sie bei uns zuhause ist meistens mal 6-8 Stunden nachts am Stück, aber das ist eher so ab 19 oder 20 Uhr, so dass zumindest ich nicht durchschlafen kann. Stört mich aber auch nicht weiter, Theresa ist da das geringere Problem, die pennt ja während dem Trinken schon weiter, Lena Nachtgeschrei ist da schon etwas anstrengender und kommt leider momentan allzu häufig vor...
LG, Marcia mit Theresa (6 Monate, korrigiert 4 Monate)
Seit sie ca. 7 Wochen alt ist con ca. 21-6 Uhr!!
Seit sie ca. 7 Wochen alt ist von ca. 21-6 Uhr!!
Xenia schläft seit der 10. Woche durch, d.h. ich stille um ca. 21.00 Uhr zum letzten Mal, ab ca. 22.30 Uhr schläft sie und meldet sich um 5.30 Uhr wieder und schläft dann nach dem Stillen nochmal bis ca. 8.30 Uhr.
LG MAnuela mit Xenia (14wo2t)
Xenia schläft seit der 10. Woche von 22.30 bis 5.30 Uhr durch, zum letzten Mal stille ich um ca. 21.00 Uhr.
LG Manuela mit Xenia (14wo2t)
in der regel von 19-20 uhr bis 6.00 uhr, trinken und nochmal bis 8-9 uhr, seit er ca. 11 wochen ist.
aber nicht sicher, er wird auch schon mal um 3-4 mal kurz wach und tring einen happen, dabei schlafe ich aber auch weiter.
manchmal wundere ich mich, was er in meinem bett macht *gggg*
glg katja
Julia hat mit 10 Wochen ca. 9 Stunden durchgeschlafen.
Lena geht um 19.15 ins Bett mit stillen, dann kommt sie um 2 und um 6.30. BIn sehr zufrieden.
lg
christina, lena, 12 wochen, julia, 2 3/4 jahre
Bis jetzt schläft Julian noch nicht durch. Das erwarte ich aber auch nicht und stören tut es mich auch nicht. Er hat 2 Stillstopps in der Nacht, so gegen 1.00 und 4.00 Uhr. Mein Großer hat erst mit 16 Monaten angefangen durchzuschlafen. Er wurde bis dato auch noch 2 mal in der Nacht gestillt. Julian bekommt um 19.15 Uhr seine letzte Malhzeit und schläft dann auch binnen 15 Minuten problemlos ein.
LG Mandy + Elias (28,5 Monate) und Julian (13W4T)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen