Suchen Menü

Stillmamis: Dringende Frage zum Spucken

Huhu
ich stille meine kleine,und bis vor vier tagen war das auch gar kein problem.
seit DO aber spuckt die süße extrem viel,auch lange nach dem trinken. manchaml kommt noch 2 stunden später etwas wieder raus. mach mir jetzt mega sorgen..was kann man denn da machen?? bei flaschenkindern kann man heilnahrung geben oder andicken,aber was macht man bei stillkindern????
heute hat sie auch echt schlecht getrunken,weil sie immer wieder spucken musste und die milch wieder hochkam..dabei macht sie immer ganz tolle bauern.
weiss nciht mehr weiter...soll ich morgen mal zum KiA gehen???
Danke
LKG Bine+Gianna 3w+4t
Bisherige Antworten

Re: Stillmamis: Dringende Frage zum Spucken

Huhu Bine!
Mein MAnn hat eben auch mit dem Kia telefoniert weil unsere Kliener soviel spuckt.MuMi und Schleim.Er meinte solange er nicht die komplette Sillmahlzeit auspuckt und abnimmt wäre das nicht weiter schlimm.Ich hoffe es,denn wir machen uns auch sorgen,da er manchmal bald daran erstickt oder ihm die Luft wegbleibt.:o((
Werde morgen aber auch nochmal meine Hebi fragen.
LG mona

Re: Stillmamis: Dringende Frage zum Spucken

hallo bine,
meine jungens waren auch alle so spuckkinder. wie heisst es so schön: "speikinder sind gedeihkinder". mach dich also nicht zu verrückt, vielleicht ist es einfach zu viel milch die sie trinkt und sie würde auch mit etwas weniger auskommen. ich würde erst einmal probieren ihr nur eine brust zu geben und abwarten, ob sie dann zufrieden ist und ob sie dann auch spuckt. einen anderen tip habe ich ansonsten nicht. oder frage doch mal im langzeitstillforum nach.
lg penina

Re: Stillmamis: Dringende Frage zum Spucken

hallo,
meiner spuckt auch soviel und auch noch nach stunden. die hebi meinte, das wäre nicht weiter schlimm, solange er nicht sehr abnimmt und solange er nicht bei jeder mahlzeit spuckt. wenn das so wäre, müsste man wohl doch mal mit dem doc sprechen.
hoffe, ich konnte dir helfen.
glg, jana mit malte ( 4w)

Re: Stillmamis: Dringende Frage zum Spucken

Grundsätzlich ist es normal, dass das mit dem Spucken mehr wird. Die
Kinder trinken kräftiger und schlucken dadurch auch mehr Luft. Alles
kommt bei den Bäuerchen nicht raus. Auch, dass sie lang nach dem
Stillen noch spuckt, ist normal. Nur wenn sie so viel spuckt, dass Du
denkst, sie hat überhaupt nichts im Magen behalten, oder wenn sie
keine nassen Windeln mehr hat, musst Du Dir Sorgen machen. LG
Johanna + Ladis 7w3t

Re: Stillmamis: Dringende Frage zum Spucken

Hallo Bine,
ich komme aus dem März/April 2003 Forum und hab eher zufällig Deine Frage gelesen. Also: Wenn die Kleine im hohen Bogen spuckt (und auch richtig weit), dann KÖNNTE sie einen Magenpförtnerkrampf haben. Das kann der KiA ganz einfach mit Ultraschall feststellen. Und laß Dich nicht damit abwimmeln, dass das nur Jungs kriegen. Statistisch kriegen es zwar fast nur Jungs, aber die Betonung liegt halt auf "FAST". Es KÖNNEN auch Mädels kriegen. Mein großer Sohn hatte damals eine Zimmergenossin die eben auch einen Magenpförtnerkrampf hatte.
Beobachte einfach, wie sie spuckt, und wenn Du Dir nicht sicher bist, geh lieber zu Arzt. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!
LG Sonja+Juliane und Daniel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen