Suchen Menü

Stillkugeln - kennt das wer?

In meinem letzten GVK haben wir ein Rezept für Stillkugeln bekommen. Da kommt Weizen rein, Gerste, Rohrzucker, Butter, Hafer und Cashewnüsse. Das soll stillanregend sein. Kennt das jemand von euch??
LG, Jana 30+4
Bisherige Antworten

Re: Stillkugeln - kennt das wer?

Ja, das Rezept habe ich auch während der ersten SS bekommen, daß ist pure Energie... gar nicht schlecht, wenn man vor Erstlingsmamahektik nicht zum Essen kommt. So kann man sich eben schnell stärken und die Milch anreichern. Unsere Hebi hatte sie auch vorbereitet und sie schmeckten super, etwas "alternativ" aber ich mag das.
LG von Ingeborg

Re: Stillkugeln - kennt das wer?

Hi,
das kenne ich aus der "Hebammensprechstunde" von Stadelmann. Besonders empfehlenswert wohl für Erstmütter, damit sie, weil sie ja meist nicht regelmäßig kochen, trotzdem genug Nährstoffe und Energie bekommen. Regelmäßig Essen ist genauso wichtig wie viel trinken in der Stillzeit! Guten Appetit! Alex

Re: Stillkugeln - kennt das wer?

Hörte sich vom Rezept her echt nicht schlecht an. Die Hebi im Kurs meinte, man kann die sogar vorbereiten und einfrieren. Habt ihr das auch gemacht?

Re: Stillkugeln - kennt das wer?

Wurde uns auch gesagt, aber ich habe es nicht ausprobiert. Eine Freundin hatte mir die Kugeln gemacht und vielleicht hatte die sie eingefroren, weiß ich nicht.
LG von Ingeborg

Re: Stillkugeln - kennt das wer?

Hallo Jana,
hört sich interessant an, kannst Du mir das Rezept mal schicken??? Das wäre echt nett.
GGLG Anja+2 30+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen