Suchen Menü

Stillen

Hallo, mein kleiner Anton ist jetzt fast 7 Wochen alt und stellt sich beim stillen manchmal unmöglich an. Die Brustwarze interessiert ihn dann überhaupt nicht. Oder er sucht sehr intensiv, hat aber keine Lust, auch richtig zu saugen. und das, obwohl er manchmal seit 6 Stunden nix getrunken hat. Da kann man echt die Nerven verlieren, mal abgesehen davon, dass einem irgendwann alles wehtut.
Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegen kann?
Liebe Grüße,
Karina mit Anton.
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Hallo Karina,
einen Tip habe ich leider nicht, aber versuch es doch mal im Internet und La Leche Liga, da habe ich am Anfang mal ein Stillproblem per e-mail hingeschickt und kurze Zeit später eine super, sehr persönliche Antwort mit Ratschlägen erhalten.
LG, Tanja und Cedrik, 6w,1t

Re: Stillen

hallo karina,
ich kenne dieses "drama" von meinem ersten sohn, er hat 2 monate lang nur im liegen getrunken...ich konnte nur dahin gehen, wo ich mich auch mal mit ihm hinlegen kann, und dann hat er oft trotzdem noch lange gebraucht. was geholfen hat war, wenn ich die brustwarze zwischen zeige- und mittelfinger "geklemmt" habe und sie ihm so angeboten habe, also nicht nur die warze an sich, sondern schon ein bisschen mehr.
probiers mal aus, vielleicht hilft es ja.
gglg chris

Re: Stillen

Hallo Karina!
Das Problem kenne ich. War schon kurz davor abzustillen. Der Kleine nahm zwar die Brust, zog zweimal. ließ wieder los. Die ganze Milch spritze uns um die Ohren. (Wirklich)
Heute war ich beim Kinderarzt. Und er stellte fest, das er Schnupfen hat und somit beim trinken keine Luft bekam.
Jetzt Nasentropfen und siehe da, er trinkt prroblemlos.
Geh doch einfach mal zum Kinderarzt.
GLG Agnes+ Max- Ulrich 5w6t

Danke für Eure Tipps

werd's mal ausprobieren. Ich hoffe, wir kriegen das geregelt, der Kleine muss doch noch groß und stark werden.
Liebe Grüße,
Karina.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen