Suchen Menü

Stillen...verzweifelt...

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder es geht euch ähnlihc...Niklas ist jetzt knapp 3 Wochen alt und wir hatten am Anfang massive STillprobleme (er konnte die Technik nicht, meine Brustwarzen sind sehr flach,habe abgepumpte MuMi gefüttert und nach und nach komplett auf Brust umgestellt). Jetzt dahcte ich, wir hätten das überwunden, da er ordentlich getrunken hat zu den Mahlzeiten. Seit zwei TAgen jedoch trinkt er nicht mehr richtig...nur mal einpaar Züge, wenns hochkommt mal drei Minuten und alles was danach ist, ist eher nuckeln. Ich sollte ihn so oft wie möglich anlegen, da Priorität Gewichtszunahme. Er kam aber bisher sehr unregelmäßgi und schläft beim Stillen häufig ein oder träumt...außer zwischendrin Wickeln und immer wieder wachrütteln...keine Idee mehr, was noch tun kann. Mumi ist schon zurückgegangen (durch pumpen, trinken etc. wieder angekurbelt)... was sagt ihr? LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Stillen...verzweifelt...

Hallo Andrea,
bin selber nicht Mutter, und kann Dir daher nicht raten.
Kann mir aber vorstellen, wie belastend die Situation zur Zeit für Dich ist.
Vielleicht wendest Dich mal an die Stillexperten im Langzeit-Still-Forum bzw. eine Stillberaterin?
Alles Gute für Euch, lara

Re: Stillen...verzweifelt...

hallo!
da bei uns das stillen sehr gut klappt, hab ich vielleicht ein paar ideen für dich. das baby sollte während des stillens nicht zu warm angezogen sein, das macht müde und es schläft somit schnell ein. wenn das baby nur nuckelt abnehmen bäuerchen machen lassen und dann neu anlegen. während des stillens ab und zu unter dem kinn kitzeln oder die füße kitzeln beugt auch dem einschlafen vor. wenn du ihn oft anlegen sollst würde ich ihn spätestens nach 3 stunden wachmachen.
das sind alles tipps die bei julian wirken, also ich hoffe bei die auch.
ansonsten die hebamme nochmals um hilfe bitten oder such die eine stillgruppe.
alles gute janine

Re: Stillen...verzweifelt...

Hallo Andrea!
Also ich habe ja auch so meine liebe Not mit dem Stillen. Da meine Brüste immer so prall sind, daß Jonas die Brustware nicht "zu fassen" bekommt. Meine Hebamme hat mir dann ein Stillhütchen besorgt. Sie sagte ich solle es erstmal damit versuchen und wenn Jonas kräftiger saugen kann, ohne Hütchen versuchen. Sobald ich es aber ohne dem versuche, ist es das gleiche Leid wie vorher, deshalb bin ich jetzt erstmal bei dem Hütchen geblieben. Wenn ich merke, daß Jonas schon nach einigen Minuten an der brust eingeschlafen ist, ziehe ich die Warze ganz vorsichtig aus seinem Mund. Irgendwie scheint er das zu merken und fängt sofort wieder kräftig an zu saugen.
Vielleicht helfen Dir die Tips.
Gruß Sarah mit Jonas (3W 4T)
PS: Die Stillhütchen sind von medela aus der Apotheke 5,99?

Re: Stillen...verzweifelt...

habe auch flachwearzen..habe die erste wo mit hütcvhen gestillt dann nur noch morgends wenn die brust zu prall war danach ganz ohne!! wenn du zwischendurch mit flasche fütterts verwende Kirschformsauger...sonst kann es zur Saugverwirrung kommen..gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen