Suchen Menü

Stillen und zufüttern

Hallo ihr Lieben, ich hab eine Frage: wie macht ihr das zufüttern und stillen? In einer bestimmten Reihenfolge oder abwechselnd stillen und Fläschchen?
Ich stille zuerst und danach gibts meist Fläschchen, Hipp H1. Und wie lange stillt ihr?
LG Linneah und Luca 15 Tage
Bisherige Antworten

Re: Stillen und zufüttern

Hallo Linneah,
ich füttere auch zu, weil die Milch nicht ausreicht. Bei uns wird zuerst gestillt und dann bekommt sie noch die Flasche.
Meine Hebamme hat mir geraten, wenn es geht und die Zeit reicht, möglichst oft anzulegen und sooft wie möglich auf die Flasche zu verzichten, damit der Milchfluß angeregt wird. Abends kriegt sie aber auf jeden Fall soviel bis sie satt ist, damit wir nachts Ruhe haben. Ich stille so ca. 10min pro Seite, dann schläft sie meist ein.
LG lami mit Leona 12 Tage

Re: Stillen und zufüttern

Zum Zufüttern kann ich nichts sagen, aber stillen tue ich so lange, wie
Ladis möchte. Warum sollte ich vorher aufhören? LG Johanna

Re: Stillen und zufüttern

Hallo,
ich habe auch zugefüttert, immer nach dem stillen. Durch Hilfe mehrerer Personen habe ich es inzwischen geschafft meine Zwillinge voll zu stillen. Wenn ihr Tips braucht um die Milchmenge zu erhöhen, in meinem Profil stehen einige und wenn ihr mögt, kann ich Euch gerne per mail auch noch weitere Infos geben.
gglg anja+julian+alina 8w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen