Suchen Menü

Stillen und Gewichtsabnahme

Huhhuhh, nach Ostern habe ich beschlossen, sämlichen Ostereiern und anderen Dickmachen den Kampf anzusagen bzw. einen großen Bogen um sie zu machen, damit ich endlich mal ein paar von den 10-12 kilo zu viel hinunter bekomme.
Ich stille Cedrik voll.
Nun möchte ich ja nicht direkt diäten, nur wieder mehr auf die Ernährung achten und nicht sinnlos Süßigkeiten essen.
Nun raten ja alle von Gewichtsabnahmen während der Stillzeit ab, aber es nehmen ja schließlich viele von ganz alleine ab (Neid), was ist mit denen?
Würde zum Sommer so gern wieder in meine Klamotten passen und wollte nicht alles tun, um mein jetztiges Gewicht zu halten *greul*
Was meint ihr?
LG, Tanja und Cedrik, 6w
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Hallo Tanja,
du darfst dich natuerlich gesund ernaehren und musst nicht dein Gewicht krampfhaft halten. In der Stillzeit werden so bis 2 Kilo Abnahme im Monat empfohlen, aber wenn die Pfunde ohne Diaet von selbst staerker schmelzen, spricht da sicher auch nichts gegen.
LG
Berit (eingeschlichen)

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

hallo tanja,
mach dir einfach keinen stress. lass den süßkram weg und versuche dich gesund zu ernähren, dann gehen die pfunde bestimmt weg. du stillst ja, und bei vielen frauen langt das schon alleine, und wenn du einfach auf einige "dickmacher" verzichtest, dann hilft das bestimmt.
ggglg chris
ps: bei mir purzeln die pfunde auch erst, wenn ich länger stille, aber dann gewaltig. ich habe nach meiner ersten ss 30 kilo abgenommen und vorher "nur" 25 zugenommen und bei den anderen war es auch so, dass ich nach der stillzeit immer 5 kilo weniger wog als zu beginn der ss.

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Huhu Chris!
sag mal,weisst heisst,bei dir purzeln die pfunde,wnen du länger stillst??? ab wann hast du immer abgenommen?
sille jetzt seit 3 wochen...und stehe seit dem fest auf meinem waagenwert. ok,hab schon 14 kilo abgenommen,aber 6 müssen noch mind. runter,dann hab ich mein ausgangsgewicht wieder...
LG Bine+Gianna 3 w

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

also, bei mir dauert es schon immer 2 monate, bis ich so richtig abnehme, aber wenn ich dann 6 monate voll gestillt habe, dann habe ich immer weniger als vor der ss. ich hoffe, diesmal klappt das wieder so gut. ich habe in den ersten tagen nach der geburt 10 kilo abgenommen, aber seitdem nichts mehr.
ich denke mal, je größer die kleinen werden, desto mehr nährstoffe müssen in der milch sein und desto mehr milch brauchen sie, und dann nimmt man mehr ab.
aber sag mal, 14 kilo sind doch super, da gehen die restlichen 6 bestimmt auch bald weg!!!
ggglg chris + emilia 3w 4t

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

:-)))) Das macht mir ja Hoffnung. Bei Niklas musste ich damals irgendwann anfangen zu diäten, von alleine ging da gar nichts, habe einfach falsch gegessen.
Das wird jetzt anders!
LG, Tanja

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

tja ich habe wie bei der ersten geburt danach nur 5 kilo weniger...also muß auch ich abnehmen!! grr...hatte diesmal 19 kilo drauf in der ersten SS 23 Kilo! Hat ein jahr gebraucht...um das wieder runter zu bekommen. Also werde ich im Sommer nicht in meine Klamotten passen!!! Du darfst 2 Kilo im Monat damit kein Giftstoffe über di Mumilchausgescheiden werden!! gruß kerstin Mit weeke 2001 und fenka 18 tage...

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Hallo Tanja,
also wenn du den Süßkram weglässt (schwer nach Ostern, wem sagst du das ;-) und dann abnimmst, spricht doch nichts dagegen. Guck mal im Diätenforum, ich glaube, da machen sogar welche WW während der Stillzeit, ich glaub, dann hat man eine bestimmte Punktanzahl mehr, kenn mich allerdings da nicht so aus.
Ich gehöre zu denen, die während des stillens von allein abnehmen (nur leider hält das nach dem abstillen nicht *grummel*). Momentan stagniert das Gewicht zwar, aber das ist normal, die Geburt ist erst gut 3 Wochen her und bei meiner Tochter habe ich auch später erst richtig abgenommen. Hatte in der SS 3 kg rauf, jetzt 9 runter und wenn irgendwann nochmal 5-7 dauerhaft runter sollten, hätte ich endlich mal mein Wohlfühlgewicht *träum*
LG Jula mit Emil 3W4T

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Hi Nikl,
ich habe meine Tochter am 11.3.2004 zur Welt gebracht allerdings leider durch einen Kaiserschnitt. Ich stille auch voll was einem manchmal ganz schön die Nerven kosten kann. *lol* Ich habe am Tag der Geburt gute 83 Kilo gewogen wobei ich ein Ausgangsgewicht von 50 Kilo hatte. Nun sind über ein Monat schon vergangen und ich habe heute mal gedacht ich versuche mal meine alten Hosen anzuziehen. Und siehe da! Sie passen mir schon wieder. Durch das stillen habe ich sehr stark abgenommen. Es ist zwar bei jeder Frau anders aber wenn Du voll stillst verlierst Du bestimmt auch bald Deine paar Pfunde. Ich würde Dir von einer Diät abraten, soll ja auch nicht gut sein wenn man stillt.
Mach Dir mal keinen Kopf die Pfunde gehen schneller als wie Du denkst. :-)
MfG
Dog

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Na, hoffentlich hast du Recht! Was, bzw. welche Mengen isst du denn so am Tag? Ich glaube, ich esse einfach zu viel.
LG, Tanja

Re: Stillen und Gewichtsabnahme

Hi Nikl,
ich esse ganz normal wie ich es in der Schwangerschaft auch gemacht habe. Und da gehört dann auch mal ein Stück Schokolade dazu. *lol*
Ich habe mich gerade gestern mal gewogen und ich habe jetzt ein Gewicht von 60 Kilo. Also habe ich schon mal 23 Kilo verloren. *g* Ich trinke aber auch sehr viel Flüssigkeit muss ich dazu sagen. So ungefähr ca. 2,5 - 3 Liter am Tag. Ich denke da trägt auch dazu bei das man schneller abnimmt.
MfG
Dog *wink*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen