Stillen trotz Erkältung?
Hab hier schon lange nichts mehr gepostet, aber immer fleißig mitgelesen. Jetzt hab ich aber mal eine Frage:
Ich bin heut morgen aufgewacht mit Halsschmerzen, einem dicken Kopf und verstopfter Nase. Meinen Kleinen stille ich eigentlich noch voll. Ist es jetzt ratsam, lieber mal eine Flasche zu geben, damit ich ihn nicht anstecke? Hab ihn aber auch die letzte nacht noch gestillt. Da könnte er sich ja theoretisch auch schon angesteckt haben. Oder darf man trotz Erkältung stillen.
Weiß echt nicht genau was ich machen soll.
LG Anja + Erik (11w)
Re: Stillen trotz Erkältung?
Gruß Tinchen + Maximilian (9W3T)
auf jeden Fall weiterstillen! Das Kind wird sich eher nicht bei Dir anstecken, und wenn, dann nicht über die Muttermilch.
Wenn Du jetzt mit Fläschchen anfängst, ist das der erste Schritt zum Abstillen!
Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch noch mal die Hebamme im Exoertenforum!
Liebe Grüße und
Gute Besserung, Alexandra
Dann werd ich ihn jetzt gleich mal was geben (stillen), er fängt nämlich schon an zu schimpfen.
Hätte mich auch ziemlich geärgert, wenn ich wegen einer Erkältung hätte abstillen müssen.
LG Anja
du kannst in jedem Falle weiterstillen, der Kleine bekommt so deine Antikörper und kann sich nicht anstecken (zumindest nicht bei dir).
LG Rebecca
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen