Suchen Menü

Stillen trotz Erkältung?

Hallo!
Hab hier schon lange nichts mehr gepostet, aber immer fleißig mitgelesen. Jetzt hab ich aber mal eine Frage:
Ich bin heut morgen aufgewacht mit Halsschmerzen, einem dicken Kopf und verstopfter Nase. Meinen Kleinen stille ich eigentlich noch voll. Ist es jetzt ratsam, lieber mal eine Flasche zu geben, damit ich ihn nicht anstecke? Hab ihn aber auch die letzte nacht noch gestillt. Da könnte er sich ja theoretisch auch schon angesteckt haben. Oder darf man trotz Erkältung stillen.
Weiß echt nicht genau was ich machen soll.
LG Anja + Erik (11w)
Bisherige Antworten

Re: Stillen trotz Erkältung?

Ich hatte neulich auch eine Erkältung und habe ihn gestillt - Dein Kind bekommt dann auch Deine Abwehrkräfte - vor Schnupfen etc. kann man sie auch durchs Fläschchen nicht schützen.
Gruß Tinchen + Maximilian (9W3T)

Hallo Anja,
auf jeden Fall weiterstillen! Das Kind wird sich eher nicht bei Dir anstecken, und wenn, dann nicht über die Muttermilch.
Wenn Du jetzt mit Fläschchen anfängst, ist das der erste Schritt zum Abstillen!
Wenn Du Dir unsicher bist, frag doch noch mal die Hebamme im Exoertenforum!
Liebe Grüße und
Gute Besserung, Alexandra

Danke ihr zwei.
Dann werd ich ihn jetzt gleich mal was geben (stillen), er fängt nämlich schon an zu schimpfen.
Hätte mich auch ziemlich geärgert, wenn ich wegen einer Erkältung hätte abstillen müssen.
LG Anja

Hallo Anja,
du kannst in jedem Falle weiterstillen, der Kleine bekommt so deine Antikörper und kann sich nicht anstecken (zumindest nicht bei dir).
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen