Suchen Menü

Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

Nochmal ich,
unser kleiner ist ja mal wieder erkältet. Nun hat er heute nacht nicht wie üblich gegen 4 Uhr die Brust bekommen, da er durchgepennt hat. Heute morgen um 7 Uhr habe ich ihn gestillt und bis jetzt wollte er auch nicht mehr an die Brust. Jatzt überlege ich, weil doch bald Mittag ist, ob ich ihn noch stille(wenn er denn dann noch irgendwann will) und den Brei heute nachmittag gebe oder gleich den Brei. Was meint ihr? Bin irgendwie total durcheinander.
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

Hallo,
wenn Du sonst auch immer mittags brei gibst, würde ich es auch so weiter machen, ob er erkältet ist oder nicht.
glg, Yvonne

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

Hallo Yvonne,
habe nur ein bisschen bange, dass ich mich dann so langsam abstille und nicht mehr genug Milch bekomme. Deswegen bin ich so unsicher.
LG Karen

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

der bedarf reguliert sich erst nach 2-3 tagen... ein tag mal außer der reihe macht sicher nichts (außer du hast sowieso probleme mit der milchbildung)
lg claudia

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

Hallo Claudia,
zum Glück nicht. Na dann will ich mal guter Dinge bleiben. Übrigens hat er gerade die eine Brust genommen. Puuuh habe mir schon echt Gedanken gemacht, wo ich doch so gerne stille.
LG Karen

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

Hey,
würde Brei geben, dann bleibst du in euren Ryhtmus.
Steffi

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

Hallo Karen,
ich würds davon abhängig machen ob er den Brei momentan nimmt.
Mitunter sind die Kids ja dann eher durstig. Laß ihn entscheiden. Mach
doch erst mal ein paar Löffel warm und wenn er ißt kannst Du ja noch
mal was in der Mikrowelle warm machen.
glg, Malati

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

wann bekommt er denn normalerweise den brei ? so +- eine halbe stunde würde ich ihm den brei geben, dann bleibt der rythmus... wenn wir etwas durcheinander sind stille ich aber auch oft vormittags nochmal und gebe den brei dann später.
fazit-> egal, machs wie es dir besser in den kram (zeitplan für heute) paßt ;-)
lg und guten hunger

Re: Stillen oder Brei????? Brauche gleich Hilfe.....

hallo karen,
mach so wie immer, nur wenn du 2-3 tage nicht mehr stillst geht die milch zurück.
ich stille tagsüber garnicht mehr nur abends und morgens und trotzdem ist tagsüber was da wenn er unbedingt will (erkältung und trosttrinken). mach dir keinen kopf, so schnell geht die milch nicht weg.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen