Suchen Menü

Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Guten Abend Mädels,
Lena ist jetzt 7,5 Monate alt und wird noch gestillt.
Mittags isst sie ein halbes Glas babymenü und nachmittags ein halbes bis dreiviertel glas Obst. abends machmal milchbrei - ich seh das nicht so eng mit den genauen fütterungsplänen. je nachdem wies uns passt.
nun ist es so, dass Lena tagsüber die Brust nicht mehr will.
Hin und wieder trinkt sie widerwillig ein paar Schlucke, aber das wars dann.
Nachts kommt sei zweimal.
Was meint ihr?
sollte ich ihr tagsüber nur noch beikost füttern?
sie isst alles mit begeisterung.
und nur noch morgens, abends und nachts stillen?
lg
Christina mit Lena
Bisherige Antworten

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Hallo Christina,
auf die Art und Weise hat Gerald mir gezeigt, dass er morgens nicht mehr gestillt werden möchte. Also habe ich die Morgenmahlzeit weggelassen. Ich würde Lena tagsüber Beikost und zusätzlich Tee geben, wenn sie nicht mehr die Brust möchte. Ich bedauer zwar auch, das Gerald nun so langsm sich abnabelt, aber die Kleinen werden nun doch langsam groß. Bin nun auch schon am überlegen mit der vormittags-und Nachmittagsmahlzeit, da Gerald auch nicht so wirklich viel trinkt, aber ich kann mich noch nicht ganz dazu durchringen zumal es jeden Tag anders ist.
LG Karen

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Liebe Christina,
was soll ich da raten? Ich würde natürlich zum Stillen tendieren, aber wenn sie so gar nicht möchte... Hmmm, keine Ahnung. Wie geht es Dir denn damit? Probier es doch einfach mal aus, vielleicht klappt es ja.
Keine große Hilfe, was?
lg anja

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

naja, meine brust hat sich schon recht eingependelt.
sie trinkt ja mittags zum schlafen eine seite.
nachts zweimal und abends auch.also kommt sie sicher noch auf 4 stillmahlzeiten.
aber tagsüber will sie halt nicht. da isst sie lieber und reißt immer voll den mund auf.
weiterstillen möchte ich bis zum 1. geburtstag ungefähr.
lg
christina

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Wenn es Euch beiden damit gut geht, dann mach es doch so. Wenn sie lieber "richtig" ißt... Würde es dann auch so machen wie Karen es schreibt.
Schreib doch mal, wie es klappt.
glg anja

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Amy mag am Nachmittag die Brust nicht mehr so gerne sondern lieber Brei. Aber nach dem Brei nimmt sie noch ein paar Schlucke als Durstlöscher.
Wenn sie nur essen möchte, ist das, finde ich, ganz gut. Es geht schließlich von ihr aus.
Alles gute
Manuela

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Hallo Christina,
so war es damals bei Niklas auch. Er hat sich tagsüber relativ schnell abgestillt, aber letztendlich habe ich noch morgens gestillt, als er schon über ein Jahr alt war.
Ich würde es Lena entscheiden lassen. Vielleicht kann sie ja mal für mich ein gutes Wort bei Cedrik einlegen, denn mir würde es gefallen, wenn er mal mehr in feste Nahrung `reinhauen würde.
LG, Tanja

Re: Stillen oder Beikost - was meint ihr?!

Hallo Christina,
ich würds Ihr auf jeden Fall anbieten, und dann entscheiden, was sie lieber mag. Du kannst Sie ja eh nicht zwingen, die Brust zu mögen :-)
Julia trinkt auch tagsüber kaum noch Milch, morgens eine Bulle und abends ne halbe. Ich denke, die nehmem sich schon, was sie brauchen.
GLG, YVonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen