Suchen Menü

Stillen nach Brustverkleinerung

Hallo, ich habe mir vor 5 Jahren die Brust verkleinern lassen. Bei meiner SS vor 4 Jahren hatte ich keine Milch (eigentlich wollte ich auch gar nicht stillen ). DOch diesmal habe ich das bedürfnis zu stillen, und meine Brüste wachsen und tun weh. Sollte ich vielleicht diesmal Milch bekommen (weil ich es auch vom Kopf her will ). Hat jemand Erfahrung ?
Gruß
Manuela 11+1
Bisherige Antworten

Re: Stillen nach Brustverkleinerung

Grundsätzlich soll das Stillen nach einer Brustverkleinerung möglich sein, wobei es bei manchen Frauen zu Problemen kommt. Generell ist es wohl mit dem Milcheinschuss so, dass es bei manchen Frauen sowieso problemlos klappt, aber bei vielen, die anfangs keine Milch haben, eine erfahrene Stillberaterin auch viel tun kann. Oft klappt das Stillen nur deswegen nicht, weil sich im KH keiner richtig drum kümmert und es nicht genug Hilfe gibt. Vielleicht suchst Du Dir eine erfahrene Hebamme, die Dich beraten kann und auch die Nachsorge übernehmen könnte? Oder zur Entbindung ein KH mit einer eigenen Stillberaterin? Oder kontaktier mal die La Leche Liga oder die Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen (findest Du bestimmt schnell mit einer Google-Suche) - die haben Stillberaterinnen in jeder Stadt und können sicher weiterhelfen. Meines Wissens gibt es nur ganz selten Frauen, die wirklich nicht stillen können, wenn sie genug Hilfestellung bekommen! LG Johanna

Re: Stillen nach Brustverkleinerung

Hallo,
Wenn die Milchgänge durchtrennt wurden,ist Stillen nicht möglich.Ich würde mich beim operierenden Arzt informieren,ob das geschehen ist.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen