Suchen Menü

Stillen ist echt praktisch

Hallo, ihr lieben!
Jetzt weiß ich mal wieder, warum stillen so praktisch ist.
Wir waren am WE bei meiner Mutter. Drei Stunden Autofahrt und der Kleine hatte natürlich hin un rückwärts unterwegs Hunger. Praktisch, wenn man dann gleich anlegen kann. Kein Theater mit dem Wasser usw. Bei meiner Mutter war er auch sehr unruhig und wenn ich da jedesmal eine Flasche hätte machen müssen, na danke. Da hätte ich viel weggießen können.
Ihr wißt schon was ich meine.
Außerdem lacht er jetzt viel. Echt toll.
Und ich habe meinen Bescheid für das Erziehungsgeld. Für das erste Jahr die vollen 300 Euro. Da habe ich mich gefreut.
GLG Agnes+ Max- Ulrich 8w 2t
Bisherige Antworten

Re: Stillen ist echt praktisch

Hallo Agnes!
Ja, Stillen ist echt praktisch. Das habe ich schon bei meinem "Großen" (26 Monate) festgestellt. Besonders wenn man unterwegs ist und auch zur Beruhigung. Die Jahreszeit ist ja auch ideal zum Stillen im Freien (natürlich sehr dezent ;-) ).
Zum Erziehungsgeld muss mann ja inzwischen echt schon gratulieren. Wir werden wohl schon in den ersten 6 Monaten nichts bekommen. Aber unser Jüngster wird wohl nicht verhungern müssen, da die Milchquelle finanziell unabhängig ist ;-).
LG Mandy mit Elias (26 Monate), der übrigens 20 Monate stillen wollte und Julian 4 Wochen, ebenfalls ein ausserordentlicher Stillfreund!

Re: Stillen ist echt praktisch

Hallo Agnes,
ich find's auch GENIAL!!! Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass manche Leute meinen, Flasche wäre praktischer. Praktischer als Stillen geht's doch wirklich nicht!! Ich find's jedenfalls richtig toll!
LG, katrin + shayan, der ein echter Säufer ist ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen