Suchen Menü

Stillen im Dunkeln?

klappt das bei Euch?
Irgendwie sind wir zu doof dazu...Theresa saugt sich immer irgendwo fest, nur nicht an der Brustwarze, wenn sie dann endlich an der richtigen Stelle ist, läßt sie alles daneben laufen...Das mit dem Stillen im Liegen habe ich ja eh schon aufgegeben...
Nun schläft sie zwar wieder im Stubenwagen neben mir (zwangsweise, weil die Große eine Nacht bei mir geschlafen hat und beide im Bett war mir zu kribbelig - und siehe da, es hat geklappt), aber wenn ich meinen Mann vom Sofa zurück ins Bett locken will, sollte ich weder den Vorhang offen lassen geschweige denn das Bettlicht anmachen. Oder ich muss dann wieder mit Theresa zum Stillen ins Wohnzimmer umziehen, aber dann ist sie bestimmt wieder hellwach...
Meint Ihr, sie lernt das noch, dass sie ihren Weg zum Futter selber findet? Oder sind die Kinder (und Mamas...) da einfach verschieden?
LG, Marcia
Bisherige Antworten

Re: Stillen im Dunkeln?

Hey wir haben dasselbe Problem. Ich habe auch einen so starken Milchfluss das Paule immer ganz nass ist. Ich habe eine Taschenlampe mit im Bett, die ich dann anmache. Wen er angedockt hat, mach ich sie aus. Ganz bequem finde ich es im Liegen noch nicht so, aber es wird. Ich habe tagsüber immer im Liegen geübt, weil es ja noch solange dauert. Ich glaub schon das die das noch lernen und dann wenn sie grösser sind und auch schneller trinken, die Milchbar auch im Dunklen finden. Ich habe im Bett überall Spucktücher liegen und auch einen Haufen Wäsche durch den kleinen weil ich sich immer vollpieselt, vollspuckt und vollkackt. Die grosse pennt bei uns auch wieder im SZ. Jetzt bin ich vom Thema abgekommen. Vielleicht probiert ihr es mit einer Taschenlampe und übt tagsüber das im Liegen, soweit wie es mit zwei Kindern geht.
Sylvia, mit Emma (3) und Paul (3 Wochen heute genau)

Re: Stillen im Dunkeln?

hallo Marcia,
ich helfe Cedrik auch ein bisschen, wenn es zu dunkel ist. Du kannst vielleicht auch nach Theresa`s Mund fühlen und ihr dann die Brustwarze hineinschieben. Oft sind die Kinder ja auch zu hektisch, wenn sie richtig hungrig sind.
Mit der Zeit wird es bestimmt einfacher,
lg, Tanja und Cedrik, 5w,6t

Re: Stillen im Dunkeln?

Hallo Marcia, bei mir klappt's auch nicht. Weder im Dunkeln noch im
Liegen. D.h., im Liegen klappt zwar theoretisch, ist aber total
unpraktisch und aufwändig - da ziehe ich lieber auf die Couch um! Ich
kenne das Problem. Habe auch öfter nachts ein waches Kind, weil ich ihn
aus dem Stubenwagen auf die Couch hole und er dann nicht wieder
zurück will. Wir experimentieren noch. Das Stillen im Liegen probiere ich
immer mal wieder (so einmal pro Woche) in der Hoffnung, dass es
irgendwann besser klappt. LG Johanna + Ladis 6w5t

Re: Stillen im Dunkeln?

Gott sei Dank, ich bin nicht alleine. Ich bin irgendwie auch zu blöd mein Kind im Liegen zu stillen. Und im Dunkeln geht gar nichts. Im Moment lassen wir immer das Licht im Bad brennen(ist gleich am Schlafzimmer) und lehnen die Tür an, aber das ist auch keine Dauerlösung.
Ich denke wir müssen einfach noch ein bißchen trainieren :-). Ne andere Lösung hab ich momentan auch nicht. Freu mich aber das auch andere das Problem haben ;-).
LG Janna mit Marten

wir haben ein Nachtlicht

das die ganze Nacht leuchtet.
das ist so eine Lichterkette, bei der wr die einzelnen Lämpchen mit buntem Celophan-Papier (???) eingerollt haben. die hängt über dem Wickeltisch, und macht ein sehr angenehmes Licht, an das wir uns schnell gewöhnt hatten.
im Dunkeln würde ich mich glaub ich auch nicht zurechtfinden...
Grüsschen!

Re: Stillen im Dunkeln?

fenka schläft im gitterbett neben mir....ganz dicht...an den stäben habe ich ne kleine klemmleuchte die mach ich dann an. Zur wand gedreht ist es nicht zu hell..habe ein stillkissen im bett und stille im sitzen. im leigen ist mir zu unpraktisch..habe ich bei meiner großen auch so gemacht!! warum wollt ihr alle im leigen stillen..schlafen kann ich dabei so uns o nicht denn auch fenka rutscht vor milch immer ab....gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen