Suchen Menü

Stillemamis- wer kennt das ?

hallo :-)
also kristina isst schon gemüse und brei und so,verweigert aber flüssigkeitszufuhr jeglicher art ausser stillen.
nun haben wir heute probiert:ich war den ganzen tag nicht da (seminar) und sie hat tatsächlich nahezu nichts getrunken,...erst als ich gegen 18uhr heimkam wieder vom busen,... wie soll das denn enden, wenn ich mal abstillen will?
vlg karin und kristina (fast 9monate)
Bisherige Antworten

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Hi Karin,
bin zwar keine Stillmama,aber hätte vielleicht ne Idee.Trinkt Kristina aus der Flasche?Dann könntest Du Wasser nehmen und Milch darein tun.Nicht soviel,nur das es danach schmeckt.
GLG Immi+Pia

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Hallo Karin,
Cedrik trinkt auch fast nichts außer beim Mittagessen (ca. 50-150 Gramm Brei zur Zeit) ein wenig Wasser. Ansonsten still ich nach wie vor und es scheint ihm an Flüssigkeit zu reichen.
Wenn die Mahlzeiten mehr werden und die Kinder Durst bekommen, trinken sie auch. In der Nahrung ist ja auch Flüssigkeit, vor allem wenn du schon mal frisches Gemüse und Obst anbietest.
LG, Tanja

Ja,

ist bei usn auch so. nur aus dem glas trinkt sie.
probier mal das.
lg
christina

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Hallo Karin,
ich hab ja erst mit dem Brei angefangen, aber die Versuche sie zum
trinken zu bekommen sind auch nicht besser. Ich hab so einen Magic
Cup und gebe ihn ihr auch regelmäßig. So ein paar Tropefn trinkt sie
auch, aber wirklich nicht der Rede wert. Ich hoffe das regelt sich noch.
Der nächste Brei wird aber am Abend gegeben. Damit sie immer eine
Milchmahlzeit dazwischen hat. Aber Deine ist ja nun schn einiges Älter.
Hab auch überhaupt keine Ahnung was man da machen kann.
glg, Malati

Re: @die ,die mir geantwortet haben

hallo ihr lieben,
danke für euren zuspruch.*freu*
ich hab ja alles versucht- flascherl,becher,lernttrinktasse,...nix da,..nur buuuuuuuuuuusen.
naja,..werde ich mich eben in geduld üben.:-)
schönen sonntag und liebe grüße katin&familie

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Hallo Karin
Bin zwar schon etwas spät, aber ich kann dir grad von gestern Abend erzählen :o)
Wir haben diese Woche mit 3-Korn-Brei angefangen, angerührt in MuMi. Das erste Mal wurde dieser soooo flüssig, dass wir den Brei nicht löffeln konnten, sondern ihn einflössten :o) ich hab dann Breisauger gekauft. hehe, Lars hat gestern auf dem Sauger rumgebissen, ihn gequetscht, bis der Brei rumspritzte, hat dann irgendwann auch etwa 2 Schluck getrunken, dann war wieder schluss.
Am liebsten trinkt er auch an der Brust oder von meinem Glas. Oder Flasche ohne Sauger...
LG, Nadine & Lars 7M2W

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Hallo Karin,
Elisa schüttelt sich auch, wenn sie den Sauger (egal welches Material und Form) in den Mund bekommt, dabei kennt sie und liebt ihren Schnuller! Ich gebe ihr Wasser nur aus dem Glas, das klappt ganz gut. Natürlich geht auch was daneben, aber ich bin ganz froh, denn so muß ich nicht immer irgendwelche Flaschen von nuk, sigg oder so mit mir rumtragen. Einen Becher oder ein Glas gibts doch überall....
Probiers doch mal so.
LG, Alex

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Hallo Karin,
das war bei uns ganz genauso. Ich habe seit dem Sommer probiert Lynn ein wenig Tee zu geben. Aus der Flasche hat sie einfach nicht getrunken. Ein paar Tropfen dann aus dem Becher. Vor etwa einer Woche hat sie dann mein Sohn Nils irgendwie dazu gebracht Tee aus der Flasche zu trinken und trinkt seitdem doch jetzt tatsächlich so etwa 100 ml Tee am Tag. Es hat also bei uns 3 Monate gebraucht.
LG-und ein schönes Wochenende-Ulli mit Lynn, heute 7 Monate

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

hallo karin,
der tag kommt an dem sie etwas anderes will, ganz sicher!
ich hatte das bei jeremy, er wollte nur die brust, sonst nichts.
brei ging auch recht früh aber er hat NIE eine flasche angerührt wegen des nuckels IGITT!!!
wir haben dann jeden aufsatz den es gibt versucht und den weichen schnabel von mam nahm er dann.
trinkt kristina den mumi aus der flasche oder mag sie die flasche einfach nicht?
glg katja

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

hallo liebe katja,
kristina sieht die flasche und presst die lippen fest zusammen-also der inhalt ist da leider egal.:_)
aber es wird schon werden.bin ja zuversichtlich.:-)
vlg karin

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

war bei meiner Großen auch so... ich habe dann so eine Schnabeltasse genommen (ohne Stopp, so daß es ihr quasi in den Mund gelaufen ist) und ansonsten eben weiter gestillt. Irgendwann hat sie es kapiert und aus diesen Trinklernbechern getrunken... hat aber eine ganze Weile (knapp 2 Monate) gedauert. Sie hat nie eine Nuckelflasche gehabt !
lg Claudia

Re: Stillemamis- wer kennt das ?

Das ist bei uns auch so. Im Moment ist es nicht so schlimm, weil Ladis
halt vormittags viereinhalb Stunden bei der Tagesmutter ist, aber vorher
und nachher gestillt wird. Und in dem Brei ist ja auch viel Flüssigkeit
drin. Aber irgendwann wird er wohl mal was anderes trinken müssen. Ich
denke, das wird er dann aber auch tun. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen