Suchen Menü

StillPille Mini 28, wer kennt sie oder hat sie??

Hallo Mädels. Ich hab da mal ne Verhütungsfrage! Da ich ja voll Stille kann ich ja keine normale Pille nehmen. Gummi kommt net in Frage da ich ne Latexallergie hab und Spirale und Stäbchen oder auch die 3 Monatsspritze möcht ich nicht.
Da hat meine Hebi gemeint, es gäne da die Mini Pille für Stillmütter. Die soll man aber immer um genau dieselbe Uhrzeit nehmen. Wisst ihr wie zuverlässig die ist??? Ich will ja nicht wieder ss werden (auch wenn die Zeit mega schön war). Nimmt sie jemand?? Weiss wer, welche Nebenwirkungen sie hat (Gewichtszunahme ect.)??
Und ab wann kann oder muss ich die nehmen, weiss ja net wann ich meine erste Mens bekomme.
Hab erst Ende Mai Termin beim FA zur Nachuntersuchung. Und so lange möcht ich mit dem xxx eigentlich nicht warten *gg*
Bin mitlerweile ja ganz gut verheilt, muss nur noch der doofe WF weg.
Hoffe auf Antworten.
GGGLG Sandra + Justin 2W5T
Bisherige Antworten

Re: StillPille Mini 28, wer kennt sie oder hat sie??

hallo sandra!
ich nehme die mini 28 noch nicht, werde sie mir aber wieder verschreiben lassen. hab nach meiner 1. schwangerschaft auch eine minipille genommen. das ist ein reines gestagenpräparat, das kann man eben im gegensatz zu einem östrogenpräparat auch in der stillzeit nehmen - östrogen würde die milchproduktion hemmen, wäre wohl ziemlich fatal bei unseren vielfraßen *grins*
der nachteil ist eben, dass man nur einen einnahmespielraum von ca 2 stunden hat, im gegensatz von 12 stunden bei einer "normalen" pille. sonst ist sie schon zuverlässig.
du kannst mit der einnahme jederzeit beginnen, musst also nicht deine erste mens abwarten.
ggglg anja + lukas morgen 3 wochen

Re: StillPille Mini 28, wer kennt sie oder hat sie??

Hallo,
ich habe bei Julia eine Minipille verwendet. heißt in Österreich Micronovum.
Man nimmt die 28 Tage durch und man muss sie +/- 2 Studnen nehmen und ist dann ziemlich sicher.
Ich werde sie auch jeztt wieder nehmen beim stillen.
lg
christina

Nochwas

Du kannst einfach damit anfangen wenn du das rezept hast. Ich hab 6 Wochen nach der geburt damit angefangen, als ich abgestillt habe, hab ich die normale wieder genommen und dann in der pillenpause meine regel bekommen.
also anfangenk annst du jederzeit, du musst nicht auf eine regel warten..
lg
christina

Re: StillPille Mini 28, wer kennt sie oder hat sie

Hallo,
es gibt noch eine andere "Stillpille", die Cerazette, sie ist hoeher dosiert und sicherer als die anderen Minipillen. Nebenwirkungen, naja die "ueblichen" eigentlich, letztlich kann man bei Pillen ja nur ausprobieren, ob man sie vertraegt. Recht oft habe ich von Zwischenblutungen gehoert. Einnehmen kann man sie auch ohne Mens, sollte dann nur die erste Woche noch ein zusaetzliches Verhuetungsmittel nehmen.
LG
Berit, eingeschlichen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen