Suchen Menü

Still-BHs - DRINGEND

Hallo,
hab auf der Seite die uns Johanna verraten hat, mir Still-Bhs angeschaut. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche Größe ich mir kaufen soll. Hab jetzt so ca. 100 D. Wieviel größer muß der Still-BH denn sein?
Danke schon mal!
LG Eva + Wochen-und Monats-Geburtstags-Krümel 36+0
Bisherige Antworten

Re: Still-BHs - DRINGEND

hallo eva,
also bei mir kam nochmal 2 körbchengrößen mehr dazu, umfang würd ich auch noch mal eine größe höher gehen, ist bequemer. allerdings hab ich von 75b( hatte ich dann zum ende der stillzeit bei meinem sohn) bis 90d alles im repertoire;o)
lg, natascha und emilie 2t

Re: Still-BHs - DRINGEND

Hallo Eva,
meine Hebamme rät immer zu einer Körbchengröße mehr für die ersten Tage des Milcheinschusses. Danach "normalisiert" sich die Größe meist wieder etwas. Das spricht eher für einen "billigeren" BH für die erste Zeit, und für einen richtig guten dann nach 2-3 Wochen... LG, Alexandra (37+5)

Re: Still-BHs - DRINGEND

Im GVK haben sie uns gesagt, dass wir noch keine Still-BH's zum Voraus kaufen sollen. Die sollen wir uns erst ein paar Wochen später kaufen, da sei auch die Grösse "eingependelt".
LG, Nadine & Mormeli 32+5

Re: Still-BHs - DRINGEND

Hallo Nadine,
habe jetzt schon mehrfach von Hebammen (im GVK, Gymnastikkurs) gehört, dass man zwei Größen mehr braucht (eine Umfang, eine Körbchen). Auf dem Merkzettel vom KH, was alles in den Klinikkoffer gehört, steht aber, dass Still-BHs besser erst nach dem Milcheinschuss gekauft werden. Das werde ich wohl machen und im KH erst mal einen gut sitzenden anderen BH verwenden.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Rebi

Sorry, Antwort war für Eva bestimmt! o.T.

Re: Still-BHs - DRINGEND

hallo eva,
kauf dir lieber einen gut sitzenden sport-bustir (oder wie sie auch immer heißen) ich habe sie fast die ganzen 8 monate bei jeremy angehabt. sie sind vor allem nachts viel bequemer als ein bh und ohne bh ist am anfang alles naß.
meine sind aus mikrofaser und passen sich über 2-3 größen an, so das du nur einmal einen kaufen musst der nicht zu eng ist, zumindest für´s kh sind die teile super.
glg katja 35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen