Suchen Menü

Still BH´s ????

Hallo zusammen, erstmal Happy Valentine!
Nun gleich meine Frage. Ich hab ja wirklich schon alles beisammen, nur die Still BH´s nicht. Ich weiss net welche Größe ich da nehmen soll. Hab ja keine Ahnung ob die Brust nochmal wächst wenn die Milch richtig da ist, und für die Stilleinlagen muss ja auch noch Platz sein! Hab mir jetzt mal Stilleinlagen von Fixies besorgt, sind 30 St. für 1,89 Euro, finde den Preis ganz okay. Bin mal gespannt ob sie auch was taugen. Wie haltet ihr das mit den BH´s???
Wollte wenigstens einen da haben, denn ich kann wohl kaum los rennen und einen kaufen wenn Justin da ist.
GGGGGLG Sandra 34.SSW
Bisherige Antworten

Bustiers für die ersten Tage!

Bei uns im GVK gab es einen guten Tipp von der Hebamme. Kauf ein Bustier, das passt, aber doch großzügig sitzt. Diese Dinger sind ja aus Baumwolle oder Mikrofaser und deshalb dehnbar, da passt dann auch noch eine Nummer mehr rein und auch eine Stilleinlage. Zum Stillen kann man die "Körbchen" (sind ja keine) an die Seite schieben und gut.
Die Bustiers (bei uns in der Klinik bieten die den Wöchnerinnen sogar zum Kauf an) sind nicht so teuer wie die Still-BHs und reichen für die ersten Tage sicher aus. Und dann weißt Du ja, welche Größe ein gut sitzender Still-BH haben muss.
LG
PIA

Re: Still BH´s ????

hallo sandra,
ich habe über die ganze stillzeit fast nur bustiers aus mikrofaser getragen, klappt super. mir war das mit dem wiederverschließen immer zu doof, ich hatte drei verschiedene und immer hat was gehakt, entweder beim auf oder beim zu machen.
ich habe mir wieder bustiers gekauft und keinen neuen still bh
glg katja 33+3

Re: Still BH´s ????

Hi, ich hab mir meine Zwei Still Bhs so gekauft, dass sie jetzt passen, aber auch auf jeden fall noch Platz haben. Meine sind auch noch schön dehnbar, und ich hab sie so gekauft, dass ich den verschluß momentan ins engste mache, dann ahb ich da auch noch spielraum. Die wegwerf Stilleinlagen nehmen eigentlich keinen Platz weg, die sind sehr dünn und passen sich gut an.
Liebe Grüße
Bianca

Re: Still BH´s ????

Hallo,
ich habe meine von Rossmann (um die 10 ?) und ein Körbchen größer als jetzt.
Ich würde an deiner Stelle zunächst nicht das teuerste Modell nehmen und erstmal nur ein oder zwei.
Wenn du dann weißt, welche Größe du tatsächlich hast, kann deine Mutter/Freundin noch welche nachholen.
Bustiers gehen übrigens genauso - und die sind flexibler.
Die Stilleinlagen sind okay. Ich hab ez.B. nie welche gebraucht - obwohl ich meinen Sohn fast 2 Jahre gestillt habe. Wenn du merkst "wie es läuft" kannst du immer noch auf waschbare umsteigen oder du blei´bst bei den Wegwerfdingern... Am besten ist es alles auszuprobieren - mit der Zeit!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Still BH´s ????

Hallo Sandra!
Erstmal Bustier und nach Milcheinschuß Still-BH aussuchen. Da unsere Tochter viel zu früh kam ging es sogar mit einem selbstgebasteltem aus den schönenb Netzunterhosem vom Krankenhaus ;-)
LG Silke mit Chiara (02.02.02, 30.SSW) und 32.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen