Suchen Menü

Still-BH , welche Größe kaufen?

Guten Morgen!
Ich habe jetzt auch mal daran gedacht, meine Tasche für das KKH zu packen.
Was mich nun brennend interessiert:
Ich habe noch keinen Still-BH, welche Größe muß ich kaufen?
Das wollte ich eigentlich schon längst getan haben, aber irgendwo habe ich gelesen, das nach dem Milcheinschuß, b.z.w. nach der Geburt der Busen noch größer wird.
Gibt es da eine Faustregel?
Oder kauft man "blind" etwas größer. Wie habt ihr das gemacht?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, vielleicht auch ein Tipp, wo man gutsitzende bestellen kann?
Dankeschön und GLG Melena
Bisherige Antworten

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

Hallo! Also zu mir hat man gesagt, so lange wie möglich warten, da eben sich die Brust noch verändert nach dem Milcheinschuss. Ansonsten hats geheissen eine Körbchengröße und unten rum auch eine Nummer größer mindestens..
Lg
Karin 35+6

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

Ich hab' mir bei der ersten SS und Geburt Still-BHs gekauft, die je eine Nr. größer waren (80C statt 75b) mit dem Ergebnis, daß ich schon sehr bald nochmal los bin und wieder meine normale Größe gekauft habe...
Ich habe mir bei Otto welche bestellt, rosa, lila und hellgrün, nicht gerade besonders erotisch ;-), aber angenehm zu tragen... und auch nicht so super teuer !
LG Claudia

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

Hehe, da hab ich die passenden Schlüpfer zu :-)). Und die BHs wollte ich heute auch bestellen. Also meinst Du die normale BH Größe reicht aus?
LG Janna

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

die habe ich auch ;-)... tja, und bei mir reicht die normale Größe, aber ich kenne auch genug Frauen, die mind. eine Nummer größer haben...
Bei mir ist die Brust in der SS immer etwas größer geworden, aber die normale Größe reicht noch... und während der ersten Tage/Wochen Stillzeit wirds sicher ein bißchen knapp...
Ich habe unsere Annika etwa 1 1/2 Jahre gestillt und zum Ende hin war die Brust auf jeden fall wieder ganz normal... du siehst, ich kann dir nicht wirklich sagen ob es reicht oder nicht, aber eben genau diese BHs sind recht dehnbar ;-) und bei meiner kleinen Größe kommts irgendwie auch nicht so 100%ig auf den perfekten Sitz an...
LG Claudia

Vielen Dank! dann werde ich...

mir mal welche bestellen und vielleicht auch noch ne Runde
von diesen "Riesenschlüpfern" ;-)))))
(hab mich schon langsam dran gewöhnt)
Bis dann, LG Melena

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

Hallo Melena,
also die Teile von Otto plus die Slips trage ich schon fast dei ganze SS da
ich zu denen gehöre deren Busen ziemlich zugelegt hat. Hatte vorher
80b, gekauft habe ich 80E und die werden fast zu klein:-((( Ich warte
aber jetzt mal ab. Viele raten die ersten Tage nach Geburt erstmal
Bustiers zu nehmen und etwas zu warten bis nach dem Milcheinschuß
sich alles eingependelt hat. Ich glaube auch nciht das es bei mir noch
wesentlich größer wird...hoff;-) Die Still Bhs im 3 er Pack von Otto sind
preislich echt eine Alternative...wenn auch nicht sexy...aber das sind
andere Still Bhs auch nicht unbedingt...es sei denn man kann sich
erlauben Stück für 35 ? zu kaufen.
ggglg, Malati 32+0

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

hallo Melena,
ich habe auch die Stillbh's von Otto, die gibt es auch in weiss und schwarz, ich steh nicht so auf bunt... Ich habe normalerweise grade mal 75 B und jetzt 85 B oder C, je nachdem wie sie ausfallen. (die von Otto hab ich in 85B). Zu den Slips kann ich nur sagen, dass ich von Anfang an die SS-Strings von Otto trage, jetzt auch noch. Ich hasse diese Bomberunterhosen. Bis jetzt komme ich gut klar damit. Gut, inzwischen von Gr. 40 auf 44 gewechselt, aber angenehm. Und für's Wochenbett habe ich normale Slips von meiner Schwester bekommen, von Gr. 42 bis 46 ist alles dabei, die ganz billig waren und ich danach auch wegwerfen kann, wenn sie nichts mehr sind.
GGGLG Anja+2 36+4

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

Hallo Melena!
Ich würde echt warten mit dem Bestellen! In meiner ersten SS ist mein Busen gleich zu Anfang erheblich größer geworden. Nachdem Milchschuß noch weiter! Das ist dann nachdem Abstillen so geblieben! Nun ist mein Busen widerum gewachsen in der SS, das ich im dritten Monat alle BHs verbannt habe, kann sie irgendwie nicht mehr ertragen. Nun warte ich ab, wie es nachdem Milcheinschuß ausschaut und werde mich in den ersten Tagen mit einem Bustier und Einlagen behelfen. Hat nach meiner ersten Geburt vollkommen ausgereicht. In der ersten Zeit habe ich damit auch geschlafen, da ich Milch ohne Ende hatte und ich quasi 24 Stunden ausgelaufen bin.
LG Silke.

Re: Still-BH , welche Größe kaufen?

Hallo!
Würde mir einen billigen kaufen der jetzt gut passt z.B von H&M und nachher nach Milcheinschuss dann vernünftige. Die von Anita sind Super, sind zwar teuer aber die sitzen wirklich super.
L.G. Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen