Suchen Menü

Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

ich denke bei den bh`s gibt es nicht die riesen untershciede oder? aber...die stilleinlagen...gibt es da besonders gute ?! mir sagen die ganzen firmennamen ja überhaupt nix :( und...welche zum wegwerfen oder zum waschen ?!
an was man nicht alles denken mus....:)
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

Hallo Silke,
ich war mir auch eine ganze Zeit nicht schlüssig. Meine Bekannten rieten mir allerdings alle zu waschbaren Stilleinlagen Baumwolle/Seide (diese braunen, gestrickten Dinger), da diese viel hautfreundlicher wären und auch nach dem Antrocknen der restlichen Milch nicht an der Brustwarze kleben bleiben. Habe mir zwei Paar zugelegt und schon mal Probe getrage´n. Trägt sich angenehm auf der Haut.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen,
LG Regine + Krümel (31+4)

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

hallo silke,
das ist wohl geschmacksache. ich werde wie schon bei meinen ersten beiden kindern wegwerfeinlagen nehmen.ich habe eh genug wäsche und irgendwie inde ichs ür mich praktischer.
alles liebe karin 35ssw

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

hallo silke,
ich hatte seide/baumwoll einlagen und finde sie deutlich besser als die zum wegwerfen.
mit den bh´s bin ich nie klar gekommen und trage nur... *wie heißen die doch gleich, grübel* na die sport teile ohne körbchen *schlag mich tot, ich komm nicht drauf*
die habe ich dann jedenfalls nur kurz auf einer seite hochgezogen und gut war.
die bh´s habe ich nur mit viel gefummel wieder zu bekommen und da bin ich zu faul zu.
glg katja 30+0

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

das heisst du hast ganz normale genommen und da einfach die einlagen reingemacht?

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

hallo silke,
nein keine normalen sondern bustier´s und zwar welche die für sport angeboten werden, die geben genug halt um auch mein körbchen D gut zu halten.
ich habe da einfach die einlagen reingelegt und nie probleme mir verrutschen gehabt.
ich kriege einen anfall wenn ich im warsten sinne des wortes nach dem stillen erst mal alles wegpacken musste und die doofen teile gehen mit einer hand nicht zu.
ich würde mal in eine abteilung mit beratung gehen und mal ausprobieren ob du sie mit einer hand+baby im arm zubekommst, wenn ja gut.
glg katja

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

Hi Silke,
die Einmal-Stilleinlagen sind relativ teuer, taugen meiner Meinung nach wirklich nur ganz am Anfang, wenn die Milch öfter mal ausläuft. Ich kam am besten mit den 2-lagigen aus Wolle-Seide zurecht. Besonders wenn die Brustwarzen empfindlich sind oder gar wund heilt die Seidenseite sehr gut. Habe mir von einer Freundin sagen lassen, dass es auch welche aus BW und Mikrofaser gibt, die ein bißchen wie ein BH-Einsatz geformt sind, die sehen wesentlich besser unter engen Klamotten aus. Werde ich diesen Sommer dann auch mal testen. Frag mal Deine Hebamme im GVK, die hat bestimmt von allen Varianten Muster da!
Liebe Grüße aus dem WW in den Schwarzwald,
Alexandra

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

P:S:
Ich fand es immer super unangenehm, wenn die Einmaldinger an der Brustwarzen festklebten und dann unter Schmerzen wie ein Pflaster abgezogen werden mußten......
Übrigens, die Seidenen braucht man nur eben mit der Hand ab und zu durchzuwaschen, mit etwas Babyshampoo - Milchreste kann man auch gut antrocknen lassen und dann abknibbeln...Seideneinlagen (dm Markt oder Öko-Versand sind auch toll bei wunden Babypopos!!!)
Ciao, Alexandra

Re: Still-BH`s und die dazugehörigen einlagen...

Hallo,
ich habe die Frage auch vor kurzem gestellt. Habe mir jetzt auf raten der meisten hier welche aus Seide zum Waschen besorgt. Mal sehen, wie die so sind.
LG
Diana* & Püppi 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen