Suchen Menü

Stichtage sind doof!!!

Da hatte ich den ersten Stichtag am 02.03, dann wurde berichtigt auf 27.02 (je eher, desto besser dachte ich) und blöderweise habe ich es auch allen gesagt. Nun klingelt andauernd das Telefon und ich bin total genervt wg. der Anfragen, ob sich denn schon irgendetwas tut...grrrrr...Nein, alles ist RUHIG, es "weht" nur der Wind und im Bauch ist es wohl schöner für das Kind...
Außerdem bin ich selbst total unruhig, obwohl ich ganz genau weiß, dass es völlig normal ist und viele Kinder erst bis zu 2 Wochen nach ET kommen.
Geht es jemanden ähnlich? Was sagt man den Leuten, die anrufen? Eigentlich meinen die es ja nicht böse...
LG, Tanja ET-1
Bisherige Antworten

Re: Stichtage sind doof!!!

Hi,
am nervigsten war es als ich mit Tilman 10 Tage über Termin gegangen bin...
Wenn möglich besprich den Anrufbeantworter miteinem blöden Spruch so nach dem Motto, daß man sich meldet, wenn es was neues gibt und das Kind auch durch Telefongeläute nicht aus dem Bauch vertrieben wird etc, dann kannst Du nach Stimmkontrolle entscheiden, mit wem Du sprechen willst.
Ich gehe schon jetzt nicht mehr abends ans Telefon. Die die ich sprechen will haben eine Geheimnummer.
Lg von Ingeborg, KS-8

Re: Stichtage sind doof!!!

Hallo Ingeborg,
ja, nach so einem Spruch suche ich auch schon :-))), vielleicht sollten wir diese Frage mal ins Forum stellen.
Na, bald haben wir es ja geschafft!
LG, Tanja

Re: Stichtage sind doof!!!

Hi,
mir gehts genauso wie Dir.
Ich bin auch schon total genervt von der Familie die ständig fragt wann es denn wohl los geht obwohl mein ET erst am 13.3.04 ist. Habe daher auch schon garkeine Lust mehr ans Telefon zu gehen. Lass meinen Mann dann immer ran gehen und der sagt dann allen immer Bescheid wie es mir geht und das noch nicht passiert ist. *lol*
Das musss wohl so sein, besonders wenn die Schwiegermutter das erste mal Oma wird. *gg*
Mach Dir nichts draus. *wink*
MfG
Dog 38.SSW

Re: Stichtage sind doof!!!

Huhu Tanja!
JA das kenn ich auch.meine Große kam sogar erst 16 TAge nach ET zur Welt.Ich habe zum Schluß den tecker aus der Dose gezogen und bin nciht mehr ans Telefon gegangen.Mich hat das auch soooo genervt.
LG mona

2/3 kommen NACH dem Termin!

Laut Statistik kommen 2/3 der Kinder NACH dem errechneten Termin. Aber mach das der Familie klar. *lol*
Mich fange auch alle an zufragen, wann es losgeht. Aber liebe Leute - WOHER SOLL ICH DAS WISSEN??? Bin ich Hellseher?
Ich glaube da müssen wir alle durch. Also Ohren auf durchzug schalten und Telefon nicht abheben :)
LG, Daria
Ilidko (18 Monate)
Dominik (37. SSW)

Re: Stichtage sind doof!!!

Moin Tanja,
ach das ist schon doof.Kann Dich verstehen.Ich hab ja noch 4 Wochen vor mir,deswegen kommt mir das nur komisch vor,das andere um meinen ET schon ihre Babys haben.Mir wäre auch heut als morgen lieb.
Was Du den Anrufern sagen sollst?Keine Ahnung,sag einfach,Du kneifst noch alles zusammen,weil das Wetter so schlecht ist:-))
GLG Immi+Zoé34+5

Re: Stichtage sind doof!!!

hallo tanja,
bin ja schon schlauer, was das angeht und habe ausser ein paar leuten, nur ende märz gesagt.
und so werde ich dann nur gefragt wie es mir geht, das ist dann schon in ordnung.
ich denke mal nicht das ich bis ende märz "trage", jeremy kamm auch 12 tage zu früh und die zwei sind am selben tag gemacht worden *ggg* als rechne ich mal mit ein paar tagen früher.
glg katja 35+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen