Suchen Menü

Stichartiger Schmerz in der Scheidengegend

Hallöchen,
gestern und paar Tage davor hatte ich hin und wieder mal stiche in der Scheidengegend. Was kann das wohl sein? Das Köpfchen des Babys? Bewegung des Kindes? Wehen?
Ich glaub, ich hab noch keine einzige Wehe gehabt?!
Und wie merke ich, dass sich der Bauch senkt? Sodbrennen habe ich garnicht gehabt, so dass ich es daran merken könnte.
Wer kann mir helfen?
GGLG
Meli 35+5
Bisherige Antworten

Re: Stichartiger Schmerz in der Scheidengegend

hallo meli,
bei jeremy habe ich auch nichts dergleichen gehabt, aber der kopf war zwei tage bevor es los ging im becken und man konnte echt nichts von einem runtergerutschten bauch sehen oder merken.
ich war vorher wegen einer nierenbeckenentzündung 3 wochen im kh und hatte 3x am tag ctg, nicht eine wehe.
mit anderen worten es ging von null mit blasensprung los, schleimpropf auch erst in der klinik und wehen auch erst nach wehentropf.
kann alles so los gehen, ohne das vorher was passiert.
diesmal habe ich schon seit zwei wochen immer mal wieder senkwehen, dabei heißt es bei zweit gebärenden meist erst kurz vor geburtsbeginn, bin nur ich anders als andere????
kann natürlich auch sein *gggg*.
stiche in der scheide würde ich sagen kopf des baby´s der schon im becken ist, kann aber auch was anderes sein, bin ich nicht eine große hilfe???? *lol*
glg katja 35+2

Re: Stichartiger Schmerz in der Scheidengegend

Hallo Meli,
das habe ich auch seit ca. 2 Wochen. Eklig. Man kann dieses Stechen überhaupt nicht veratmen, ich zucke immer total zusammen. Laut meiner Hebamme sind das die Bänder der Gebährmutter, die insbesondere beim 2. 3. und weiteren Kind sehr gedehnt werden und das äußert sich dann durch Stiche. Man kann nichts weiter machen, leider. Wie lang hast Du denn noch??? LG, Alexandra heute Beginn 29. SSW.

Re: Stichartiger Schmerz in der Scheidengegend

Hallo Alexandra,
dieses Stechen spüre ich seit vielleicht 4-5 Tagen. Ich zucke auch jedesmal zusammen. Ich glaube auch schon, dass das Köpfchen das verursacht.
Ich bin jetzt bei 35+5, also Ende 36. SSW.
Danke für deine Antwort und alles Gute weiterhin!
MEli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen