Suchen Menü

Sternguckerbaby ;-(((

Huhu, gestern hatte ich FA-Termin und sie sagte, zur Zeit guckt Jana mit dem Gesicht nach vorne. Hab dann abends noch mal meine Hebi gefragt und sie sagte, wenn sie sich nicht mehr dreht, dann wird Jana ein Sterngucker. Sprich für mich eine längere und anstrengendere Geburt. Nun bin ich ganz schön ängstlich und hoffe sooo sehr, dass sich unsere Kleine noch einen Schubs gibt!
Ganz liebe Grüße
Eure Katrin ET-12
Bisherige Antworten

Re: Sternguckerbaby ;-(((

Hallo Katrin,
Niclas war auch ein Sternengucker, er kam dann zwar letztendlich mit KS zur Welt, aber wenn alles normal verlaufen wäre, wäre es eine relativ kurze Geburt geworden. Wir waren gerade 2 Stunden im Kreissaal da war der Mumu schon auf 7cm, leider kams dann zum Geburtsstillstand und nach weiteren 2 Stunden wurde KS gemacht.
Alles Gute ! Yvonne + Julia 35+0 (die hofft, daß die Maus diesmal den "richtigen" Ausgang wählt !!!

Re: Sternguckerbaby ;-(((

Liebe Katrin,
jetzt hatte ich gerade eine Antwort geschrieben, da ist das Programm abgestürzt. :-(
Also nochmal: es gibt da ein paar Tricks, die man versuchen kann. Z.B. kannst Du mit der Taschenlampe von unten links nach unten rechts über den Bauch fahren. Da die Babys angeblich so neugierig sind, drehen sie sich oft nach der Lichtquelle. Oder lass Jan einfach nur noch mit Deiner rechten Bauchseite reden, dann dreht sie sich vielleicht auch zu seiner Stimme hin. Und Du kannst ihr auch erklären, wie sie sich drehen soll und ihr mit den Händen den Weg zeigen. Bei mir hat das ganz gut geklappt als unser Zwerg meinte, eine Zeitlang in Querlage liegen zu müssen.
Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, meine Hebamme meinte, dass eine Drehung auf jeden Fall noch möglich ist!
LG, katrin (34+5)

Re: Sternguckerbaby ;-(((

Hallo Katrin!
Der Sohn meiner Freundin war auch ein Sternengucker und bei ihr ging die Geburt echt schnell. Also muss es nicht unbedingt so sein Deine Hebi sagt. Bei ihr musste halt ein Dammschnitt gemacht werden, aber das war (sagt sie selber) absolut nicht schlimm und ist auch problemlos verheilt. Also mach Dir nicht so viele Gedanken, wirdalles klappen und vielleicht dreht sie sich ja doch noch. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
LG, Angela (32.SSW)

Re: Sternguckerbaby ;-(((

hallo Katrin,
unser Babylein lag bis vor drei Tagen auch noch mit dem Gesichtchen nach vorne. und mir hat das so weh getan, weil es immer mit den Füssen in meinen Rippenbogen getreten hat. mein Mann hat dann ein "ernstes" Wörtchen mit ihm geredet, und am nächsten Tag lag es andersrum! ist das nicht ein braves Kind?
versucht das doch auch mal. und wenn sie sich partout nicht dreht, dann hat sie vielleicht einen Grund. lass Dich jedenfalls nicht verrückt machen, denn es kann auch sein, das Du einfach nur 4 statt 2 Presswehen brauchst, damit sie raus kommt. vertrau einfach Eurem Baby, Ihr kriegt das schon gemeinschaftlich hin!!

Re: Sternguckerbaby ;-(((

..also meine Tochter lag eine std vor der geburt noch mit dem Kopf nach hinten...die geburt hat nur etwas über eine std gedauert..und die süße hat seich einfach währenddessen nich richtig eingestellt...warts ab! gruß kerstin mit weeke *2001 und ? 34+6

Re: Sternguckerbaby ;-(((

Hallo, gehöre zwar nicht hierher (erst 13+3) aber Franziska war auch ein Sternengucker. Die Geburt war aber nicht länger (knapp 2 Stunden) oder schwerer, lediglich eine Beule hatte Franzi, die aber nach ein paar Tagen wegging.
Alles Gute ! Kathi

Re: Sternguckerbaby ;-(((

Hallo Katrin,
das ist das Quatsch, der Kopf dreht sich noch 1x um 45° ins kleine Becken (liegt dann quer im Querovalen Becken) und dann nochmal um 45°,um dann längs (also dann entweder mit Gesicht oder Hinterkopf nach oben/vorne) geboren zu werden. Mach Dir mal keine Sorgen. Ich habe das erste Kind auch als Sterngucker geboren, im Prinzip fand ich keinen Unterschied zur zweiten Geburt mit dem Hinterkopf nach oben.
Alles Gute, Alexandra (37+4)

Re: Sternguckerbaby ;-(((

hallo katrin :-))
ich kenne mich mit sternengucker nicht aus. aber ich wünsche dir,dass sich das baby noch in die richtige position dreht!!!
alles liebe bussi karin&kristina (2w+2t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen