Suchen Menü

Stellt euch vor, im Jahre 2030......

....wird empfohlen, dass alle Kinder nur mit Atemschutzmasken nach draussen gehen sollten. Muttermilch und Säuglingsmilchnahrung wird als schädlich eingestuft, es sollte nur abgekochtes, entkalktes und destilliertes Wasser mit Vitaminzusätzen und Elektrolyten gegeben werden. Babymassage wird nicht mehr angeboten und sollte nur von professionellen 'Masseuren' angewendet werde, da falsche Handgriffe eher die Muskulatur des Babys schädigen. Und und und, alles, was wir heute machen wird in ein paar Jahren nicht mehr empfohlen.
Unsere Kinder werden die Enkelin oder den Enkel so erziehen und umsorgen, wie es im Jahr 2030 dem aktuellen Stand der Wissenschaft entspricht. Und wir? Wir sind dann in der Rolle der Omis und/oder Opis, die es wagen, Sätze anzufangen mit "Ach wir haben das früher so und so gemacht und es hat auch nicht geschadet". Unsere Kinder werden sich in Internetforen über uns beschweren, wie wir denn so altmodisch sein können. :-)
Oh Gott, stellt euch das mal vor. Und wird es mal genauso gehen, wie unseren Eltern, Grosseltern und und und.....auch wir werden es besser wissen wollen. *lach*
Vielleicht regt es mal zum Nachdenken an, denn manchmal denke ich, die alten Leutchen kennen nun mal nur 'ihre' damalige Kinder-Aufzieh-Methode und denken immernoch, das war das einzig Richtige. Und es ist unsere Aufgabe, ihnen behutsam mitzuteilen, dass sich durch Wissenschaft und Forschung einiges geändert hat und wir deshalb viele Dinge anders machen.
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Stellt euch vor, im Jahre 2030......

Hallo Anja,
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Und ich hoffe, dass ich später den Mund halten kann. Ich weiß auch, dass es meiner Mutter und Schwiegermutter schwer fällt, zu akzeptieren, was wir heute machen, aber ich erwarte trotzdem, dass sie es akztptieren. Man macht es der jungen Familie nämlich sonst nur umso schwerer, wenn man sich einmischt. Hoffentlich weiß ich das im Jahre 2030 auch noch :o)
Liebe Grüße Melli

Re: Kreisch!!Da bin ich 57 Jahre alt!!

Re: Stellt euch vor, im Jahre 2030......

Also ich bin ganz froh, daß meine Mum nicht so eine "aber damals...-Oma" ist. Ganz im Gegenteil. Sie findet es toll, wie ich mich informiere und ist auch von diesem Forum ganz begeistert. Sie hätte sich das damals auch gewünscht, daß man so einfach und vor allem so viel an Informationen über SS, Geburt und Danach bekommt. Mein Papa findet es zwar schon manchmal etwas übertrieben ("Du scheinst das ja richtig zu studieren!") aber er meint es nicht böse. Ganz süß finde ich meine Omas, die immer ganz große Augen und Ohren machen, wenn sie erzählen wie das damals so gemacht wurde und ich dann sage, daß das heute nicht mehr ist. ("Ahhh so macht man das heute, mmmhhhh!") Also ich kann mich nicht beschweren und hoffe, daß ich vielleicht später auch so werde.
LG Sarah mit Jonas (9W 4T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen