Suchen Menü

Steisslage & grosses Kind

Hallo liebe Genossinen,
erst einmal muss ich sagen, dass ich von Eurer positiven & netten Art auf die Fragen/Sorgen anderer Schwangerer einzugehen, begeistert bin.
Ich bin zum 2. Mal schwanger, dass erste Kind wird im Januar 10 Jahre und bin nun in der 29 SSW mit dem zweiten Krümel.
Bei der letzten VU sagte mir die Ärztin, dass sich unser Kleiner einmal komplett gedreht hat (nun eine Steisslage hat), außerdem ziemlich an Gewicht zugelegt hat (ca. 1580 g). Gross war er von Anfang an. Die Entwicklung ist so gut zu erkennen, da meine Ärztin bei jedem Termin eine ausgiebige US-Untersuchung macht.
Ich werde prophylaktisch einen Zuckerbelastungstest machen, obwohl keine Risiken aus familiärer Sicht gegeben sind. Bislang habe ich 6 kg zugenommen.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Dem Kleinen geht es bestens, trotz Autounfall und Treppensturz während der SS entwickelt er sich bestens und ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen, welcher Tag & Nacht aktiv ist und ich mich frage, wann er mal schläft.
Vielen Dank für eure Beiträge im voraus.
Bisherige Antworten

Re: Steisslage & grosses Kind

Hallo!
Wie ist denn Dein erster Kind zur Welt gekommen? Hatte bei meiner ersten Geburt wegen BEL (auch erst ab 30. SSW) einen KS und hoffe diesmal, dass sich das Baby richtig dreht, zur Zeit liegt es nämlich auch nur falsch herum ... Meine Hebamme meinte, wenn das Baby wieder BEL liegt, dann hätte ich wohl doch ein zu schmales Becken oder so, sodass sie von einer Wendung oder Moxen abraten würde. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so? Ansonsten hat das Kleine ja noch ein paar Wochen Zeit, sich wieder richtig zu drehen :-) trotz der Grösse.
Hast Du auch in der 25. SSW den Zuckertest gemacht? Ich habe den Termin Anfang Jan. und weiss gar nicht so genau, ob ich es machen soll, da bei mir alles ok ist, aber andererseits denke ich, an den 25 EUR soll es auch nicht scheitern. Sei froh, dass Du bis jetzt noch so wenig zugenommen hast, bei mir sind es jetzt schon 6kg :-(
Wünsche Euch ein schönes WE und GLG Caro mit Nika (2,5 Jahre) und Noah 21+2

Re: Steisslage & grosses Kind

Hallo!
Mein Baby ist auch in seiner Entwicklung voraus. Zuerst hat die Ärztin befürchtet, es könne SS- Diabetes sein, aber der Zuckerbelastungstest ist Gott sei dank negativ gewesen. Mein Baby liegt momentan in der SL und drückt ziuemlich auf den Mumu.
Es ist auch alles in Ordnung mit dem Kleinen, also kein Grund zur Sorge.
Alles GUte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen