Suchen Menü

Steckdosensicherungen

Hallo ihr!
habe ihr eigentlich eure Steckdosen schon abgesichert? Ich wollte gerade die Sicherungen bestellen und schon weiss ich nicht, welche ich kaufen soll! Zum Drehen, Kleben, Stecken, Schrauben und was weiss ich alles! Ich will einfach welche haben, die kindersicher sind, aber trozdem leicht zu entfernen, wenn ich die Steckdose mal benutzen will! Habe echt keine Lust mit Schraubenzieher zu hantieren, nur weil ich staubsaugen oder bügeln will! Ich kenne mich mit den Dingen nicht aus, welche soll ich nun holen bzw. welche habt ihr? Naja, wenn ich sonst keine Probleme habe! ;-)
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Steckdosensicherungen

Hi!
Da wir unsere Wohnung erst vor 4 Jahren gebaut haben, haben wir im Wohnzimmer direkt Stekdosen eingebaut, die von Werk ab ne Kindersicherung mit drin haben. Vor den Löchern sind so kleine Kläppchen und man kann nur was reinstecken, wenn man in beide Löcher genau gleichzeitig was steckt.
In den restlichen Steckdosen hab ich jetzt diese Klebe-Sicherungen bei denen man drehen muß.
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin

Re: Steckdosensicherungen

Hallo CJ,
wir haben welche zum Stecken. Die sind auch einfach in der Handhabung.
LG Karen

Re: Steckdosensicherungen

Hallo cj,
wir werden uns welche im Elektrogeschäft holen. Wir haben Siemens-Steckdosen und da gibt es extra Sicherungen. Wie die aussehen weiß ich nicht, wir müssen uns die erst noch besorgen.
LG Eva

Re: Steckdosensicherungen

Hi cj,
also, wenn Du die normalen Sicherungen zum reinschrauben kaufst, dann kannst Du auch staubsaugen ohne sie wieder rauszuschrauben... Du musst dann einfach den Stecker in die zwei Löcher stecken und drehen, dann kannst Du ihn in die Steckdose tun und los geht's... Wir haben die zum schrauben.
lg anja

Re: Steckdosensicherungen

ja, habe die vom DM genommen - die sind supergut. Habe die zum Drehen genommen (da nimmst Du den Stecker quer und drehst und dabei rutscht er dann nach der Sicherung in die Steckdose rein *wennduverstehstwasichmeine*).
Gruß Tinchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen