Suchen Menü

Steck in der Klemme:

Hallo,
ich geh ab dem 1.8. wieder halbtags arbeiten, habe mit der Tagesmutter soweit auch alles geklärt, nun kam aber bei ihr etwas dazwischen, so dass sie erst ab dem 9.8. mit der Betreeung beginnen kann.
Nun muss ich die erste Woche mit 3 halben Tagen irgendwie was organisiert bekommen. Die Großeltern scheiden aus, die sind 650km weit weg und kommen erst Ende August zu Besuch. Und andere befreundete Mamis mag ich irgendwie nicht fragen, weil die ja selbst so kleine Kinder in dem Alter haben. Hmm und ne andere Tagesmami wird schwierig, weil dann Ferienzeit ist und viele eben Urlaub haben. Habe deswegen schon Anzeigen in der tageszeitung und Aushänge gemacht. Aber keine Reaktion bisher.
Mein Freund wäre zwar zu hause, kommt aber aus der Nachtschicht gerade in der Woche und schläft. Und wenn der schläft dann schläft der auch. Ich würde Paul ja schon daheim lassen bei ihm, habe aber zu große Sorge dann das er Pauls Geschrei nicht hört, wenn der HUnger oder Langeweile hat.
Ohman ich weiß echt keine Lösung!! Leider muss ich auch am 2.8. im Büro antreten zwecks Wiedereinarbeitung und laufenden Projekten.
Vielleicht habt ihr noch ein paar rettende Ideen, oder würdet ihr euer Kind beim schlafenden Mann lassen??
Antje
Bisherige Antworten

Re: Steck in der Klemme:

ich hatte dasselbe Problem aber nicht wegen Tagesmutter. Mein Mann kam aus der Nachtschicht und ich mußte wieder in die Arbeit, da mein Kollege im Urlaub war und sonst die Abteilung leer steht (Medizintechnik im KH). Ich habe die Tochter von Freunden gefragt - da Pfingstferien, aber die konnte nicht, da sie wegflog - aber ihre Mutter sprang dafür und ein und passte 3 vormittage auf Maximilian auf - klappte wunderbar. Vielleicht gibts doch die Möglichkeit ihn bei einer Freundin zu lassen - ich würde notfalls auch auf ein 2.Kind aufpassen.
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 2T) www.maximilian-schmitz.de

Re: Steck in der Klemme:

Moin Antje,
also ich würd lieber ne befreundete Mami fragen,als das ich sie zu jemand fremden geb.Vielleicht ist Dein Männe ja aber auch fähig das zu hören-er muß denn ja.Sonst verlässt er sich vielleicht darauf,das Du da bist.Ist bei meinem Freund nicht anders...Ich drück die Daumen,das Du ne Lösung findest
GLG Immi+Pia

Re: Steck in der Klemme:

Probier es mit deinem Mann doch einfach mal aus. Wenn er diese, oder nächste Woche Nachtschicht hat, dann lässt du ihn einfach mal morgens mit ihm allein, oder sagst ihm das, tust so als ob du gehst, setzt dich ins Wohnzimmer, wartest ab was passiert. Dann wirst du ja hören, ob er wach wird, oder eben nicht, und wenn nicht, dann kannst du einschreiten.
LG BIanca

Re: Steck in der Klemme:

hallo antje,
wenn es so brenzlig ist und du keine andere lösung findest würde ich probieren das dein mann die paar tage urlaub machen kann.
wie musst du denn arbeiten? wenn vormittags könnte dein mann sich ja erst hinlegen wenn du wieder zuhause bist.
mein mann arbeitet auch nachtschichten und er hält es gut aus nur mal 4 stunden oder so zu schlafen wenn es nicht unbedingt anderst geht.
lg penina+pauline 16w+2t

Re: Steck in der Klemme:

wo wohnst du denn in Hessen..vielleicht nähe kassel? kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen