Steck in der Klemme:
ich geh ab dem 1.8. wieder halbtags arbeiten, habe mit der Tagesmutter soweit auch alles geklärt, nun kam aber bei ihr etwas dazwischen, so dass sie erst ab dem 9.8. mit der Betreeung beginnen kann.
Nun muss ich die erste Woche mit 3 halben Tagen irgendwie was organisiert bekommen. Die Großeltern scheiden aus, die sind 650km weit weg und kommen erst Ende August zu Besuch. Und andere befreundete Mamis mag ich irgendwie nicht fragen, weil die ja selbst so kleine Kinder in dem Alter haben. Hmm und ne andere Tagesmami wird schwierig, weil dann Ferienzeit ist und viele eben Urlaub haben. Habe deswegen schon Anzeigen in der tageszeitung und Aushänge gemacht. Aber keine Reaktion bisher.
Mein Freund wäre zwar zu hause, kommt aber aus der Nachtschicht gerade in der Woche und schläft. Und wenn der schläft dann schläft der auch. Ich würde Paul ja schon daheim lassen bei ihm, habe aber zu große Sorge dann das er Pauls Geschrei nicht hört, wenn der HUnger oder Langeweile hat.
Ohman ich weiß echt keine Lösung!! Leider muss ich auch am 2.8. im Büro antreten zwecks Wiedereinarbeitung und laufenden Projekten.
Vielleicht habt ihr noch ein paar rettende Ideen, oder würdet ihr euer Kind beim schlafenden Mann lassen??
Antje
Re: Steck in der Klemme:
Gruß Tinchen + Maximilian (13W 2T) www.maximilian-schmitz.de
also ich würd lieber ne befreundete Mami fragen,als das ich sie zu jemand fremden geb.Vielleicht ist Dein Männe ja aber auch fähig das zu hören-er muß denn ja.Sonst verlässt er sich vielleicht darauf,das Du da bist.Ist bei meinem Freund nicht anders...Ich drück die Daumen,das Du ne Lösung findest
GLG Immi+Pia
LG BIanca
wenn es so brenzlig ist und du keine andere lösung findest würde ich probieren das dein mann die paar tage urlaub machen kann.
wie musst du denn arbeiten? wenn vormittags könnte dein mann sich ja erst hinlegen wenn du wieder zuhause bist.
mein mann arbeitet auch nachtschichten und er hält es gut aus nur mal 4 stunden oder so zu schlafen wenn es nicht unbedingt anderst geht.
lg penina+pauline 16w+2t
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen