Suchen Menü

Staubsauer frage habe..

ich habe unsern staubsauer geschafft (plastikteil am Rohr ist gebrochen) nun sind wir am überlegen neu kaufen oder ersatzteil. Ich vermute mal das so ein teil fast soviel kosted wie ein neuer Staubsauer (ist auch schon 6Jahr alt).
Wir haben Pakett und nur ein paar Teppiche.
Sagt mal was habt Ihr für Geräte? Wie zufrieden seid Ihr?
Wie viel Watt?
Was für Geräte für welche Böden?
Wer hat einen ohne Beute? Wie zufrieden seid Ihr?
Steffi die heute die wohnung mit dem handstaubsauger gesaugt hat *auameineknie*
Bisherige Antworten

Re: Staubsauer frage habe..

huhu bei warentest gibts nen test...da sind ganz gute die gar nciht mehr soo teuer sind dabei..hab so einen für die neue praxis geordert aber noch nicht ausprobiert :-) kerstin

Re: Staubsauer frage habe..

hallo,
ich hab den dirtdevil mit 2000 watt, bodendüse für parkett und fliesen, bodendüse für teppiche und extra bodendüse für tierhaare. war alles mit bei+lamellenfilter extra und bin sehr mit zufrieden, hat 130 ?gekostet bei "O..., find ich gut"
lg, natascha

Re: Staubsauer frage habe..

Ich hab so ein Billigding (Protos) uns bin gar nicht zufrieden. Auch Vorwerk (den hat meine Oma) überzeugt mich gar nicht (zumindest für das Geld würde ich mehr Saugkraft erwarten).
So einen wie Natascha hat würd ich mir wohl das nächste Mal auch zulegen. Der hört sich echt gut an.
LG Janna

Re: Staubsauer frage habe..

Wir haben uns vor ein paar Monaten einen beutellosen von dirtdevel gekauft. Extra Düse für Parkett/Fliesen.
Aber so überzeugt bin ich nicht. Wer den entwickelt hat und den Tragegriff so angebracht hat, dass man ihn nicht im Guten hochheben kann, wenn er steht, der gehört .....
Wir hatten vorher einen von Siemens, der steht jetzt in der ferienwohnung und der war/ist echt gut. Bei dem hat es auch fürs Parkett völlig gereicht, wenn ich die eine Düse umgestellt hatte und ich brauchte nicht extra eine. Mich nervt es, immer einen neuen Aufsatz raufzumachen. Allerdings ist der alte mit Beuteln und die sind ja schweineteuer.
Der neue ist ok, aber bedingungslos empfehlen kann ich den nicht.
LG Jula

Re: Staubsauer frage habe..

Hallo,
also ohne Beutel würde ich nicht unbedingt empfehlen, meine Schwiemu hat das und das ist finde ich ne blöde Sache mit dem ausleeren.
Wir haben den Kobild von Vorwerk (erst letztes Jahr gekauft), hat 1.200 Watt, man kann die Bürste auf Parkett/Fliesen leicht umstellen, saugt super und kostet 324 Euro. Ist zwar ne Menge Geld, aber dafür halten die auch ewig (meine Mama hat Ihren seit 14 Jahren).
GLG, Yvonne

Re: Staubsauer frage habe..

Wir haben auch den Kobold von Vorwerk und wir sind 100% zufrieden. Alle anderen vorher haben nicht halb so gut gesaugt wie der Kobold.
lg anja

Re: Staubsauer frage habe..

Hallo Yvonne,
ich habe den gleichen...allerdings ist der auch schon bestimmt 15 Jahre alt...saugt zwar super, aber meiner ist schweineschwer.....und wenn man mal das ganze haus von oben bis unten durchsaugen will ist der leider nix ( wegen den treppen...das dauernde hieven ist echt nervend) bin deshalb am überlegen mir einen leichten zu kaufen...aber ich kenne keinen mit besserer saugkraft da gebe ich dir recht!
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen