Suchen Menü

Starke Rückenschmerzen / Schmerzen im Bein

Hallo...
Ich bin zwar sonst nur stille Mitleserin. Seit ein paar Tagen (ich bin 38w4t) habe ich starke Rückenschmerzen. Zudem schmerzt mir die linke Pobacke und strahlt auch das ganze linke Bein hinunter. Was ist das? Ich kann mich zeitweise kaum bewegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei meiner 1. SS hatte ich nie solche Probleme.
Danke, Kathrin
Danke, K. Stucki
Bisherige Antworten

Re: Starke Rückenschmerzen / Schmerzen im Bein

Hallo Kathrin,
genau das habe ich auch...meine hebi meint das käme vom steiss weil das kind jetzt lange dagegengedrückt hat...bei mir ist es auch so das ich mich manchmal überhaupt nicht mehr fortbewegen kann und komme keinen millimeter mehr voran...das hatte ich aber auch zum ende der SS ein paarmal, jetzt ist es abe rum einiges intensiver...:-)
lg
silke

Re: Starke Rückenschmerzen / Schmerzen im Bein

Hallo Silke
Danke für die rasche Antwort. Und hat deine Hebamme auch einen Tipp was man dagegen tun kann? Ich habe bereits einen Jungen (28 Monate alt) und du kannst dir vorstellen, dass er mich ziemlich fordert und unterhalten werden will tagsüber... nicht ganz einfach bei diesen Schmerzen. lg Kathrin

Re: Starke Rückenschmerzen / Schmerzen im Bein

huhu kathrin,
nein sie meinte da muss man leider durch :-) ich komme mir manchmal vor wie ne alte krücke...;-) vor allem wenn ich treppe gestiegen bin oder so kann ich mich dann nichtmal aufrichten...es fühlt sich an wie ein kleiner stromschlag und dann ist man lahmgelegt und jede bewegung tut weh...das einzige was mir gut geholfen hat, waren warme bäder :)
lg
silke

Re: Starke Rückenschmerzen / Schmerzen im Bein

Das ist Dein Ischias!
Kannst leider nix dagegen machen bzw. man kann Vitamin B Komplex nehmen, das hilft auch sehr gut, aber bis es wirkt dauert es ca. eine Woche.
Ich habe diese Schmerzen vor Wochen bekommen und durch das Vit. B sind sie weg. Aber ich denke das wird Dir jetzt auch nicht mehr viel nützen...hast es ja bald geschafft! :-)
LG Mel ET-13

Re: Starke Rückenschmerzen / Schmerzen im Bein

Hallo, jaa das ist der Ischias-Nerv. Ich habe das auch. Wenn du eine Hebi hast die Akupunktiert dann gehe zu ihr! Das hilft. Lt. meiner hebi fehlt auch Kalium dem Körper. Ich bekomme nun Kalium-Globuli und ...es hilft.Meine Schmerzen sind weg.
LG sibylle ET-1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen