Suchen Menü

Starke Kompfschmerzen-was hilft?????

Hallo,
habe seit heute morgen extrem starke Kopfschmerzen,daß ich den ganzen Tag schon im abgedunkelten Raum mit einer kalten Kompresse auf der Stirn verbracht habe.Aber es hilft nicht.Tabletten sind ja tabu.Ich weiß nicht was ich noch tun soll.Kann mir von Euch jemand einen Tip geben,denn ich gehe schon vor Schmerzen die Wände hoch.
Liebe Grüße
Sandy 10+4
Bisherige Antworten

Re: Starke Kompfschmerzen-was hilft?????

Ich hab in der Ss Paracethamol genommen.Hab ich von meinem Fa bekommen.Bis zu 3 darst Du am TaG aber nix anderes!Hoffe ich konnte Dir helfen.LG Silvi mit Lara 7 Wochen und 4 Tage

Re: Starke Kompfschmerzen-was hilft?????

Kopfschmerzen in der SS haben meistens mit Flüssigkeitsmangel zu tun. VIelleicht hast du die letzten Tage etwas zu wenig getrunken?

Re: Starke Kompfschmerzen-was hilft?????

DAS ist ja mal ein guter Tip! Ich kämpfe nämlich auch mit Kopfschmerzen, die habe ich sonst nie.
Paracetamol würde ich im ersten Trimester noch nciht nehmen.
Bei manchen hilft es, Pferfferminzöl auf Stirn und Schläfen zu verreiben, das kühlt auch gut. Aber wenn Du schon im Dunklen liegst, hilft wahrscheinlich nicht viel mehr. Außer vielleicht etwas Ablenkung und frische Luft?
LG Franziska

Re: Starke Kompfschmerzen-was hilft?????

hallo sandy,
wie gerade schon gesagt hilft trinken und zwar den ganzen tag und mind. 2liter. wenn ich das nicht mache habe ich grausamme kopfschmerzen.
versuch es mal
lg katja 11+2

Re: Starke Kompfschmerzen-was hilft?????

Hallo,
hatte vor ein paar Wochen auch extreme Kopfschmerzen. Ich hab mit einer Hebamme telefoniert, die mir auch geraten hat viel zu trinken. Außerdem sollte ich eine Paracetamol nehmen und mich am besten zum schlafen hinlegen. Paracetamol soll aber nur eine mit max. 600mg innerhalb von 6 Stunden genommen werden.
Gestern abend auf nem Schwangeren-Info-Abend sagten der Kinderarzt auch, das Paracetamol auch schon Neugeborenen gegen Schmerzen gegeben wird, da es unbedenklich ist.
LG Tanja 16. SSW

Paracetamol

nimm sofort eins. eine tablette ist weniger schädlich, als den ganzen tag schmerzen.
die kann man nehemn ohne schlechtes gewissen!
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen