Suchen Menü

Stützstrümpfe, ab wann?

Hat jemand eine Ahnung, ab wann
Krampfadern-Gefährdete Stützstrümpfe tragen
müssen? Schon bevor man etwas sieht ?
Bisherige Antworten

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Hallo mibi,
eigentlich sollte ich meine schon die ganze Zeit tragen, da wars mir aber zu warm. Jetzt werde ich wohl langsam dran glauben müssen. Aber im Winter ists ja nicht so wild. Habe meine in schwarz machen lassen, dann sehen sie aus wie normale Socken...Alex

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Also, ich glaube, wenn man schon Krampfadern hat, darf man gar keine Stützstrümpfe mehr tragen. Also eher vorher.
Ich habe öfter enge Kniestrümpfe (aber keine richtigen Stützstrümpfe) wegen meinem Kreislauf an, das hilft prima. Woher weiß man denn, daß man Krampfaderngefährdete ist, wenn man noch gar keine hat?
LG Franziska

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Hi Franziska,
gerade bei Kramopfadern muß man Kompressionsstrümpfe tragen. Denn die Venen sind erweitert, die Klappen schließen nicht mehr richtig, also bleibt Blut im Bein und wird nicht zurückgepumpt. Deshalb enge Strümpfe (angepasst!!), um die Venen zu unterstützen. Viele Grüße, Alex

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Ich dachte, ich sei gefährdet, weil Krampfadern ja
vererbbar sind und meine Mutter stark darunter gelitten
hat. Aber ich werd wohl die FÄ mal danach fragen
müssen.

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Also soweit ich weiss, sollte man so ab dem 3. Monat rum anfangen. Jedenfalls haben alle meiner Freundinnen so begonnen - allerdings hatten weder die noch ich schon Krampfadern. Also ich weiss nicht, wie das ist, wenn man schon welche hat.
Liebe Grüsse, Zimbelinchen 10+2

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Ich glaube nicht, dass jede Schwangere automatisch Stützstrümpfe tragen muss. Das hat doch früher auch kein Mensch getan! Ich kenne genug Frauen, die in ihrer SS keine Krampfadern bekommen haben, auch ohne irgendetwas getan zu haben.
Krampfadernneigung ist u.a. erblich; es ist also u.U. sinnvoll, Stützstrümpfe zu tragen, wenn andere Frauen in der Familie stark dazu neigen. Ansonsten hat meine Hebamme bei der letzten Untersuchung meine Beine gründlich gecheckt und gemeint, bei mir wären keine Anzeichen für Krampfadern.
LG Johanna

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Stützstrümpfe? grosser Gott. Aber gut wenns was bringt. Wie bekomme ich raus ob ich gefährdet bin? Und muss man die Strümpfe selber zahlen? Sind doch bestimmt sündhaft teuer...
LG tami 14+0

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Hallo Tami,
ob Du gefährdet bist, kannst Du mit Deiner FÄ besprechen und die Strümpfe sind für Schwangere umsonst! :-)
LG, katrin+x 13+6, die auch mal wieder ihre Stützstrümpfe anziehen sollte

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Hallo,
ich habe 3 SS lang nie einen Stützstrupf getragen und habe keine einzige Krampfader.
Wurde bei mir aber auch nie thamatisiert.
LG von Ingeborg, 15+6

Re: Stützstrümpfe, ab wann?

Hi mibi,
ich denke,wenn Du gefährdet bist,solltest Du von vornherein welche tragen.Es gibt verschiedene Druckstufen,fang mit einer KKL.I an...
GGGLG Immi+Pupser13+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen