Suchen Menü

Ständiges Ziehen im UL und Auswertung des US

Hallo zusammen!
Ich hab jetzt seit meinem Vornichtmenstag (was für ein Wort *grins*) ein ständiges Ziehen im UL. Mal mehr mal weniger. Ähnlich, wie bei einer leichten Blasenerkältung. Ich muss aber nicht öfter zum Klo, als üblicherweise. Mein FA meinte gestern dazu, es wäre o.k., solange es nicht schlimmer würde oder ich SB bekommen würde. Kennt ihr das auch?
Dann hab ich gestern ja erstmals per US die Fruchthülle gesehen. Leider hab ich aber keine Ahnung, wie ich das Bild auswerte. Also, ich meine, wie ich die Größe der Fruchthülle ablesen kann. Hab auch vergessen zu fragen *schäm*. Kann mir das jemand erklären? Bitte!
Gruß
Diana 5+
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Ziehen im UL und Auswertung des US

Hallo liebe diana!
Die Größe kannst Du eigentlich nicht selbst ablesen. Manchmal gibt der Arzt Dir ein Bild, wo er sie vermessen hat, und dann steht es eindeutig drauf (bei mit war z.B. eine gestrichelte Linie drauf, und unten drunter stand das Meßergebnis). Ansonsten mußt Du Deinen Arzt nochmal fragen. Aber viel wichtiger wird das ja erst, wenn man das Baby sehen kann! Das Ziehen können übrigens durchaus auch schon Dehnungsschmerzen sein, und soweit ich weiß, sind sogar leichte Schmierblutungen um die tage der Mens rum relativ normal (aber untersuchungsbedürftig).
LG und noch eine schöne Schwangerschaft
Franziska, schon 11+6 (die Zeit rennt)

Re: Ständiges Ziehen im UL und Auswertung des US

Hi Franzi !
Die Strichellinie mit den Massen hab ich auch drauf. Da steht einmal FS 1,06 cm und dann noch FS 0,46 cm. Ich denk jetzt einfach mal praktisch handwerklich und sage, dass es sich dabei um Länge und Breite handelt. Dann müßte meine Fruchthülle also gestern 1,06 cm lang gewesen sein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen