Suchen Menü

Ständig die Rede v. Rythmus der Kleinen, ABER....

Hallo Mädels,
wir sprechen hier so oft vom Rhythmus unserer Kleinen. Aber was ist mit UNSEREM Rhythmus? Geht es denn nur mir so, dass der total im Eimer ist??? Zum Beispiel jetzt: ich bin hellwach, obwohl Malte seit 4.45 Uhr satt und sauber und schlafend wieder im Bett ist. Er schläft immer so ab 22 Uhr bis diese Uhrzeit. Er hat also einen Rhythmus. Bei mir sieht das echt anders aus. Ich kann meist bis 0 Uhr nicht einschlafen, werde in der Nacht locker 2 mal wach (entweder von allein, oder weil Malte mal weint) und kann morgens in aller Frühe nicht mehr einschlafen. Ich könnte wieder so in einer Stunde pennen, aber dann hab ich nicht mehr lange und Malte wird endgültig munter. Ist das nicht durcheinander?? Wie ist das denn bei euch so? Würd mich echt mal interessieren!
Also in diesem Sinne: Guten Morgen miteinander und einen schönen Start in ein langes und sonniges WE!!
Jana
Bisherige Antworten

Re: Ständig die Rede v. Rythmus der Kleinen, ABER....

Hallo Jana!
Ich gehe immer sehr früh schlafen (sofern das mit Baby noch möglich ist).
Wenn mein kleiner Schatz dann bis morgens um 5 oder 6 Uhr schläft, kann ich mit disem Rhytmus sehr gut leben.
Allerdings war es bei uns noch bis vorgestern so, daß er um 20.30 eingeschlafen ist, bis ca 1.15/1.30 Uhr geschlafen hat, gegessen hat und wieder bis ca. 5 Uhr weiter geschlafen hat.
Nachts brauchte ich dann immer fast 2 Stunden, bis ich ihn fertig hatte, was keine 20 Minuten dauert!!, und bis ICH dann wieder einschlafen konnte.
Tja, da bleibt zum schlafen nicht mehr wirklich viel Zeit.
Morgens kann ich dann auch nicht mehr schlafen und am Tag erst recht nicht.
Aber ich hoffe immer, das es irgendwann auch wieder besser wird und am Wochenende teilen wir uns auf, so daß jeder mal durchschlafen kann.
Einen schönen sonnigen Tag wünschen
Michaela und Dominik, der gerade friedlich auf meinem Arm schlummert.

Re: Ständig die Rede v. Rythmus der Kleinen, ABER.

hallo jana,
also mein rhythmus ist auch völlig dahin, aber das war bisher bei allen meinen kindern so und wird sich wahrscheinlich wie bei den anderen babys auch nach spätestens 6 monaten wieder ändern.
ich schlafe abends ganz oft auf dem sofa ein und werde wieder wach wenn emilia etwas essen will, das kann um 1 uhr sein, aber auch (wie gestern) um 4 uhr. mein mann war dummerweise auch mit eingeschlafen. dann bin ich mit der kleinen ins bett, sie hat auch schnell wieder geschlafen und ich lag wach bis 5.30 uhr...da lohnt sich das schlafen fast nicht mehr, denn die großen stehen um 6.30 uhr auf. wie du siehst, du bist mit diesem problem nicht allein!
GGGGLG chris mit emilia auf dem arm

Re: Ständig die Rede v. Rythmus der Kleinen, ABER....

Hallo Jana!
Ich glaube mein Rhythmus hat sich dem von Nico angepasst. Abends zwischen 18.00-22.00 will Nico sowieso nicht schlafen. Dann gehen wir so gegen 22.00-23.00 zusammen nach oben. Nochmal stillen und wickeln und dann schläft er meistens so 6-8 Stunden. Naja mal abwarten wenn sich die Schlafzeiten nochmal verkürzen sollten. Schlafe aber auch schnell wieder ein, wenn er nachts mal kurz wach wird.
L.G. Kirsten und Nico 10w4t

Re: Ständig die Rede v. Rythmus der Kleinen, ABER....

Hallo Jana, ich glaube ich gehöre zur seltenen Gattung der "Immerundüberallundzujederzeit-Schläfer" *grins* Mein Kopf muss nur ein Kissen berühren und ich schlafe schon. Es macht mir nichts aus, wenn meine Kinder in der Nacht kommen. Es ist mir schon passiert, dass ich beim Füttern in der Nacht eingeschlafen bin (Fläschchen!!) Der Sauger hing irgendwo zwischen mund und Backen meiner Süßen - die schlief mitlerweile dann auch wieder *gg*
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen