Suchen Menü

Ständig am Daumenlutschen - was tun?

Hallo!
Mona, fast ein Jahr, nuckelt zur Zeit ständig am Daumen *grml* . Ihr Ausschlag am Daumen ist jetzt zwar weg ( ganz von alleine), aber sie nuckelt waqs das Zeug hält. Mir wird schon ganz schlecht, wenn ich daran denke, ihr das mal abgewöhnen zu müssen. Hat jemand Erfahrung von euch mit Daumenlutschern und wie man da am Besten vorgeht? Wann und wie und überhaupt*ggg*? LG Katharina, die um jeden Tip, Erfahrung , Meinung dankbar ist. Wir sind in unserem Umfeld die einzigen Daumenlutscher ;-)
Bisherige Antworten

Re: Ständig am Daumenlutschen - was tun?

Hallo,
ich kann Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber die Tochter von den Nachbarn hat auch ewig genuckelt. Die haben auch sonstwas probiert, nix hat geholfen. Irgendwann hat sie von alleine wieder aufgehört.
GLG, YVonne

Re: Ständig am Daumenlutschen - was tun?

hallo katharina,
meine erfahrungen waren sehr schmerzhaft....
mein großer bruder meinte, das der angenuckelte finger iiiih aussieht, meine mama war geade am bügeln und ging kurz raus (großer fehler), mein großer brüder meinte nun mir vorschlagen zu müssen, das man das ganze doch sicher glattbügeln könnte...und ich dumme kuh habe es versucht!
die narbe habe ich heute noch, aber das nuckeln habe ich sofort und ersatz los gestrichen *ggg*
ich würde sie lassen bis sie von selber aufgibt oder eben was draufmachen das igitt schmeckt aber sonst nicht schädlich ist...was bitteres.
glg katja

Re: Ständig am Daumenlutschen - was tun?

hallo..meine große ist fast 4 und auch ein daumenuckler....sie nuckelt beim schlafen..wenn müde ..wenn langeweile oder angst!!...die zähen sind schief..trotzdem laß ich es ihr....glaube ncht das bittere sachen was bringen etc..ich selber habe auch daumen gnuckelt und es irgendwann gelassen...eine baknnte hatte eine gute idee..ihre tochter bekma mit 3 eine smilie auf den daumen gemalt..war er morgens noch drauf bekma sie eine punkt bei 5 punkten eien Überraschung...Habe ich probiert..weeke wollte auch aber lag weinend im bett mama wo soll ich denn nun dran nuckeln ich bin soo müde und ich möchet soo gerns schlafen..sie hats dann wieder aufgegeben..war noch nicht der richtige zeitpunkt! der jüngste von meinem mann hat mit 9 noch nachts genuckelt..der bekam dann eine vorhofspange..sieht von außen aus wie ein schnuller und von innen ist es ein platikschild was zwischen zähnen und lippen liegt....das hat er 3 wo beim schlafen gehen in den mund getan danach war nuckeln abgewöhnt....
mach dir keine kopf..daumenuckler sind afür fiedlicher weil der tröster immer mit ist..und ich kenne keine Erwachsenen der daumen nuckelt!!!!!lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen