Suchen Menü

Ständig Husten......was tun?

Hallo meine Lieben. Ich glaube seit 2 Monaten fängt Mona immer wieder mal zu Husten an, Rotznase. Dann ist wieder mal gut für paar Tage und dann wieder. Mich nervt das sooooo und si tut mir leid, aber was kann ich da machen? Ich weiß nicht, wo sie sich ständig den Husten holt *grml* Was macht ihr bei Husten? Welchen Hustensaft? Sie hat so einen trockene Hustenreiz. Tagsüber gehts und nachts oder mittags ,wenn sie liegt, kommt er *fies*
Hat jemand den ultimativen Tip? BÜÜÜDDDEEEE!!!!;-)
GLG KAtharina
Bisherige Antworten

Re: Ständig Husten......was tun?

Hi Katharina,
bei Tim hilft, mal abgesehen vom inhalieren, ein Pulver, das "Singulair" heißt. Das hat ihm als einziges Mittel den Hustenreiz genommen, so dass er die Nächte schlafen konnte und sich so erholen konnte. Frag mal danach...Gute Besserung, GLG, Anja

Re: Ständig Husten......was tun?

Hallo Katharina,
bei uns hilft Thymiantee richtig gut, wobei Emily den nur leicht gesüßt trinkt. Ist ja sonst auch eklig.
Ansonsten haben wir uns vom Kinderarzt für die Nacht einen leichten Hustenstiller (Capvalsaft oder so ähnlich) verschreiben lassen. Wir haben das auch schon zwei Monate und erst seit dieser Woche sieht es so aus, als würden wir es endlich ganz loswerden *hoff*
LG
Anke

Re: Ständig Husten......was tun?

Hallo Katharina!
Bei trockenem Husten hilft bei uns Nachts wahnsinnig gut ein Dampfbad neben das Bett zu stellen. Ich gebe einen Spritzer Erkältungsbad in eine Schüssel und gieße das ganze mit so 2 Liter kochendem Wasser auf. Stephan hat immer gleich eine starke Bronchitis, also inhalieren wir auch viel. Falls es ganz schlimm kommt, und er wirklich mal eine Nacht RICHTIG gut schlafen soll, haben wir Sedotussin-Zäpfchen 8 mg, das sind Hustenstiller und helfen auch Klasse.
Versuchs wirklich mal mit einem Dampfbad, man kann zumindest nichts falsch machen oder verschlimmern!
GLG und gute Besserung!
Lu + auch gerade Husten-Stephan

Re: Ständig Husten......was tun?

hatte meine große auch mal..bestimmt über ein halbes jahr..lt doc gibts einfach kinder mit empfindl bronchialsystem...ich hatte immer den eindruck sie brauch mal sonsn richtigen infekt wo richtig alles raus kommt und so war es dann auch... ein ganz heftiger husteninfekt - danach war alles weg..aber ob das die non plus ultra lösung ist? lg kerstin

Re: Ständig Husten......was tun?

Hallo,
Emil ist ja so ein Dauerhustenkandidat. Im Anfangsstadium hilft Monapax Hustensaft bei uns sehr gut (homöopathisch). Ansonsten Schüssel mit heißem Wasser ins Zimmer, evtl. ein paar Tropfen Babix rein oder Babix auch auf den Schlafi oder aufs Laken. Dann gibt es eine Salbe, ich glaub Eucabal, damit die Brust einreiben.
Ansonsgen mit Kochsalz inhalieren.
Das von Balouzi angesprochene Singulair nehmen wir auch, als Dauertherapie jetzt im 3. Monat. Emil bekommt das wegen der ständigen Bronchitis. Es ist allerdings verschreibungspflichtig. Lt. Arzt im KH sollen 70-80 % der Kinder bei Bronchitis darauf ansprechen, Emil scheint leider nicht dazuzugehören :-( Außerdem ist es sehr teuer (für 1 Monat knapp 60 EUR *jaul*)
Ich würd erstmal Monapax Saft und Babix (Dampfbad) ausprobieren. Gegen die Rotznase hab ich neulich den Tipp Euphorbium Nasenspray bekommen (auch homöopathisch, soll aber erst ab dem 3. Tag helfen, dann aber sehr gut), ich habs selber aber noch nicht ausprobiert.
LG Jula

Danke für eure Tips! LG Katharina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen