Suchen Menü

Städtereisen - wer kann mir was empfehlen?

Hallo,
da ich noch nie in Berlin, Köln, Hamburg oder Wien war (natürlich war ich in anderen Städten auch noch nicht, aber die obengenannten finde ich halt super interessant :o)) möchte ich gerne mal ein paar Tage (evtl. Wochenendtrip) mit Mann und Kind dorthin.
Wo kann ich denn nach billigen Pensionen o.Ä. suchen? Und wie schauts mit Stadtführung aus? Reicht da ein guter Reiseführer (Baedecker usw.) oder eher nicht?
Ich würd mir auch gern mal ein Musical ansehen. Es gibt schon immer wieder so Städtereisen, wo alle mit dem Bus hinfahren und Musical ansehen usw., aber ich möchte das privat machen, weil ich in Berlin auch eine Freundin besuchen möchte (die aber leider noch nicht lange dort wohnt und somit auch nicht viel weiß). Und meist sind das ja so "Kaffeefahrten" *grusel*
Wer hat Tipps für mich? Links könnt ihr mir gerne übers Profil mailen :o)
DANKE und LG Eva mit Fernweh *ggg*
Bisherige Antworten

Hamburg

Hallo Eva,
ich habe zwar jetzt keinen speziellen Link für dich, kann dir HH aber sehr empfehlen!! Naja, ich wohne auch hier ;-)
Ein Musical gibts hier auch (weiß leider nicht, welches aktuell ist) aber die sind immer sehr teuer und auch oft schon ewig im Vorraus ausgebucht.
Aber vielleicht gibt es ja spez. Reiseangebote, wo man Musical, Stadtbesichtigung und günstige Pension in einem buchen kann.
Hast du dich schon mal in Reisebüros erkundigt?
Köln lohnt sich meiner Meinung nach nicht, genauso wie Berlin. Aber Wien würde ich an deiner Stelle fovorisieren. Die absolute tolle Traumstadt aber nicht billig!!
LG Katja

Ich kann den Bodensee nur empfeheln komm von da ;)

Paris oder Berlin..

In Paris waren wir schon ein paar mal ohne Kind und in Berlin im September mit.
Wir haben uns eine tolle Ferienwohnung in Falkensee gemietet, für 20 Euro die Nacht, und sind dann immer mit der Bahn nin die Innenstadt gefahren. War ein toller Urlaub und die Ferienwohnung war 1A.
Alles liebe
Karen

Re: Städtereisen - wer kann mir was empfehlen?

hallo,
hh find ich auch klasse. nach hotels/ pensionen kannst du unter hotel oder hrs mit üblichem davor und dahinter gucken. da gibt es auch hotels, die so aktionspakete haben mit zimmer, musical, stadtrundfahrt...
viel spaß
deniz

Re: Städtereisen - wer kann mir was empfehlen?

Also in Berlin kannst du getrost auf nen REiseführer in person verzichten. Du kannst ganz günstig mit den Stadtbus (Linie 100) die ganze Stadt durchfahren. Immer wieder ein/aussteigen ist in einem Tagesticket mit drin. Du kannst auch mit dem Tagesticket die Straßenbahn oder U-Bahn benutzen. Das Ticket ist im Vergleich zu anderen deutschen Städten sogar richtig günstig!!
Du kannst auch mit dem Schiff (auf der spree) eine "Brückenfahrt" machen. Da kommst du auch bequem an allem vorbei (mit Ansage). Dann gibt es auch ein Ticket für alle Schlößer in einem - kostet auch nicht die Welt. allerdings schafft man nicht alle, vor allen Dingen nicht mit kinder(n) Aber Potsdamm Sans Souci schafft man allemal!! Ja dann kannst du auch noch in den spreewald fahren!
Hier gibt es ja noch einige aus Berlin die dir da weiterhelfen könnten. Auch Wienerinnen!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen