Suchen Menü

Spucken - kennt das jemand

Hallo zusammen
Meine Zwillis entwickeln sich recht gut. Das Essen hat bisher auch gut geklappt, doch seit geraumer Zeit spuckt Daniel vermehrt.
Er verträgt in der Früh schon die Milch nicht mehr so gut, an manchen Tagen passiert gar nichts, aber an anderen kommt recht viel davon nach einiger Zeit retour. Bei den Essen ist es unterschiedlich, manchmal alles OK, dann wieder erbricht er. Er verträgt auch das Trinken zum Essen nicht gut.
Sarah hingegen hat da gar keine Probleme.
Ende März habe ich einen Untersuchungstermin beim Kinderarzt, aber vielleicht sollte ich schon vorher hin - was meint ihr?
LG Gaby
Bisherige Antworten

Re: Spucken - kennt das jemand

Hallo Gaby, also wenn es nur so "rauswuppt" dann ist das völlig normal. charlotte hatte das ganz oft auch jetzt noch ab und zu. Wenn es so richtig viel ist und du den Eindruck hast er erbricht eher bzw. es kommt der ganze Inhalt wieder retour, dann würde ich schon den Kia eher aufsuchen.
LG Sibylle

Re: Spucken - kennt das jemand

Hallo,
wie alt sind denn deine Zwillinge? Hm, mich würde das schon zum Kinderarzt treiben. Auch wenn es wohl nichts schlimmes ist, wenn der junge Mann ansonsten gut drauf ist und gedeiht, aber abklären würde ich das schon. Ruf doch bei deinem Kinderarzt mal an und schildere die Symptome, dann hörst du was er sagt.
Gruß Ute

Re: Spucken - kennt das jemand

Ja ich!!!!
Mein Sohn *09.03.2004 spuckt auch sehr oft!!! Ich kann gar nicht so recht ausmachen was die Ursache ist. Bei uns war jetzt fast 2M nichts mehr und nun passiert es wieder fast jeden Tag einmal zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer direkt noch dem Essen. Die KIÄ konnt noch keinen Grund finden. Sie meite wir waren erst mal ab und nachdem jetzt so lange nicht mehr gesuckt hat, meint Sie kann es nichts Organische sein. Es gibt Kinden die spucken mehr und andere gar nicht. Bei uns kommt nochhinzu das er so wie so ein schlechter Esser ist und eigendlich jedes gramm bei sich behalten sollte. Nun ja helfen kann ich dir damit wohl nicht, aber du bist auf alle Fälle nicht allein.
Steffi

Re: Spucken - kennt das jemand

Hallo Steffi
Danke für deine Antwort - meiner hat erst vor 2-3 Wochen dammit begonnen, vorher war eigentlich nie etwas, er hatte das Essen immer gut vertragen. Im Unterschied zu dir ist meiner ein begeisterter Essen, der nie genug bekommen kann.
Da er ja zu unterschiedlichen Zeitpunkten, somit auf unterschiedliches Essen hin spuckt kann es doch eigentich keine Unverträglichkeit sein. Er spuckt auch oft das Trinken, sprich Wasser aus, was mir schon Sorgen macht.
Ich werde sehen ob ich bis Ende des Monats warte oder doch vorher schon zum KIA gehe. Meine sind übrigends am 14.03. geboren.
LG Gaby

Re: Spucken - kennt das jemand

Taja das ist komisch, könnt es sein dass er manchmal einfach zuviel im Bauch hat? oder wenn er bein krabbel druck auf den Bauch bekommt? Beides verträgt meiner auch nicht. Ansonsten würde ich es schon mal abklären lassen.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen