Suchen Menü

Spucken eure Babys auch?

Hallo zusammen!
Also ich stille (noch) zum Teil und zum Teil füttere ich zu. Malte spuckt ab und an ganz schön. Ist das normal? Wieviel spucken ist noch OK? Ich hab keine Ahnung... Und bis zur U3 hab ich noch gut eine Woche...
GGLG, Jana mit Malte (fast 4Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Spucken eure Babys auch?

Hi Jana,
das ist normal, machen alle Zwerge. Solang es nicht schwallartig kommt (das ist Erbrechen) ist es ok.
LG Samira & Emilie, 5 Monate

Re: Spucken eure Babys auch?

Hallo Samira,
erstmal danke für Deine Antwort. Schwallartig ist es zweimal vorgekommen und dann hat Malte wie verrückt gebrüllt und war kaum zu beruhigen. Meist kommt´s abends vor... ich überlege ernsthaft, ob ich zum KiArzt fahren soll... Mir macht dieses Gebrülle so Sorge... Oder ist er einfach nur "genervt" von der Spuckerei?
LG, Jana mit Malte (fast 4 Wochen)

Re: Spucken eure Babys auch?

Hi Jana,
ist es, wenn er liegt? Wir haben bei Emilie ein Keilkissen unter die Matratze gemacht, so liegt sie etwas erhöht und spukt nicht im liegen. Sonst läuft immernoch ein Haps Milch aus dem Mund ;o)
Emilie hat sich zum Anfang auch viel übergeben, man hat richtig gehört, wie das "hochgepumpt" wurde. Nach 3 Mon. war es weg.
Wenn Du Sorgen um Deinen Schatz hast, dann frag lieber den KiA um Rat und stell Deinen Zwerg dort vor. Sicher ist sicher... ;o)
LG Samira & Emilie, 5 Monate

Re: Spucken eure Babys auch?

Wir haben die Matratze jetzt auch höher gelegt und legen Malte, nachdem er ordentlich getrunken hat, in die Seitenlage. Seit gestern abend hat er nicht mehr gespuckt und die Hebi war heute da und er hat gut zugenommen. Also warte ich nochmal ab. Sie meinte auch, dass manche Kinder eben eher spucken als andere... Ich hab sowieso bald den KiA-Termin und da werd ich das nochmal ansprechen und ansosnten weiter beobachten.
Danke Dir nochmal! :-)
Jana

Keine Ursache, hab ich gern gemacht :o) ot aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen