Suchen Menü

Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*

Hallo,
bin mal neugierig,
habt Ihr Spitznamen für Eure Süßen oder legt Ihr Wert darauf, sie immer namentlich anzusprechen? Wenn ja, warum, welche Geschichte gibt es dazu!
Also Florim nenne ich hauptsächlich Flo, das war schon in der Schwangerschaft so, auch ohne Geschlecht schon, "mein Floh" und daraus wurde Flo oder Flöchen.
Dann schon mal: Kleiner Mann, Schnucki oder so einiges mehr, je nach Laune!
Aber meistens doch Flo oder Flöchen.
Dann mal los!
LG Stinni, die die Umfrage aus dem Nachbarforum geklaut hat.
Bisherige Antworten

Re: Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*

Hi Stinni *ggg*
Denise heisst bei uns eigentlich immer Nisi. Den Namen hat sie selber erfunden und der ist geblieben.
Wenn sie mal nicht artig ist heisst sie kleine Hexe, oder Frechdachs oder DENISE FUSSENEGGER! Sonst sagen wir auch noch Liebling, Butzebär und die ganze Palette!
GLG Karin

Re: Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*

Hallo,
die umfrage hatten wir erst vor kurzem! :-)
hier der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-8306391.html
Gruß KIKI mit Joy

Re: Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*

Hi Stinni,
die Umfrage war letztens auch schon mal hier.
Aber da hab ich nicht geantwortet.
Adrian hat ja einen Namen, den man ansich nicht anständig verniedlichen kann. Also heisst er meistens Adrian. Oft sagen wir aber Schnuff (weil er sich so süß anhört, wenn er gleichmäßig atmet, hat sich dann verselbständigt *g*). Er sagt jetzt schon mal selbst zu sich "Nuff". Sonst Süßer, Schatzi, Hase und Spatz (aber ganz selten, da ich Tierbezeichnungen, für ein Kind nicht so toll finde, das kommt dann eher von meinem M.).
Wenn er in die Windel gedonnert hat, heist er schon mal Stinki-winki
Meine Schwester sagt zu ihm manchmal Brausebär *g*
LG Beate

Re: Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*

Wir nennen Antonia meistens Toni, oder schon mal Mausezahn (ich weiß nicht, wie ich darauf komme). Manchmal auch Fröschlein, weil sie nach der Geburt nackt aussah, wie ein Frosch (sie wog bei der U2 nur knapp 2.400 gr).
So, Feierabend und ab zu Toni alias Mausezahn alias Fröschlein
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen