Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*
bin mal neugierig,
habt Ihr Spitznamen für Eure Süßen oder legt Ihr Wert darauf, sie immer namentlich anzusprechen? Wenn ja, warum, welche Geschichte gibt es dazu!
Also Florim nenne ich hauptsächlich Flo, das war schon in der Schwangerschaft so, auch ohne Geschlecht schon, "mein Floh" und daraus wurde Flo oder Flöchen.
Dann schon mal: Kleiner Mann, Schnucki oder so einiges mehr, je nach Laune!
Aber meistens doch Flo oder Flöchen.
Dann mal los!
LG Stinni, die die Umfrage aus dem Nachbarforum geklaut hat.
Re: Spitznamen für Eure Kinder???? *UMFRAGE*
Denise heisst bei uns eigentlich immer Nisi. Den Namen hat sie selber erfunden und der ist geblieben.
Wenn sie mal nicht artig ist heisst sie kleine Hexe, oder Frechdachs oder DENISE FUSSENEGGER! Sonst sagen wir auch noch Liebling, Butzebär und die ganze Palette!
GLG Karin
die umfrage hatten wir erst vor kurzem! :-)
hier der link:
http://kind.qualimedic.de/Q-8306391.html
Gruß KIKI mit Joy
die Umfrage war letztens auch schon mal hier.
Aber da hab ich nicht geantwortet.
Adrian hat ja einen Namen, den man ansich nicht anständig verniedlichen kann. Also heisst er meistens Adrian. Oft sagen wir aber Schnuff (weil er sich so süß anhört, wenn er gleichmäßig atmet, hat sich dann verselbständigt *g*). Er sagt jetzt schon mal selbst zu sich "Nuff". Sonst Süßer, Schatzi, Hase und Spatz (aber ganz selten, da ich Tierbezeichnungen, für ein Kind nicht so toll finde, das kommt dann eher von meinem M.).
Wenn er in die Windel gedonnert hat, heist er schon mal Stinki-winki
Meine Schwester sagt zu ihm manchmal Brausebär *g*
LG Beate
So, Feierabend und ab zu Toni alias Mausezahn alias Fröschlein
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen